SONY MHC-ZX10/CD Springt

  • Hallo erstmal,
    habe es fast schon aufgegeben, aber mein CD Wechsler will seit nem Jahr keine CD mehr flüssig abspielen. Als ob die CD total zerkrazt währe.
    Reinigungs CD auch schon benutzt. Wollte den Wechsler auseinander nehmen (da mir das Teil viel Wert ist), kam aber net weit.
    Hat mir einer nen Rat?

  • Hallo,
    da wirst Du das Gerät schon auseinanderbauen und den Laser erneuern müssen.Die Effektivität einer Reinigungs-CD ist nicht das tollste!
    Viel Erfolg
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Reinungs CD sind ein Witz und ein Fall für die Tonne. Die bringen nicht viel.
    Sony-Lasereinheiten sind meist ziemlicher Schrott und taugen nicht viel.
    In den meisten Fällen hilft nur der Tausch der Lasereinheit (Gibs hier im Shop preiswert).
    Bevor man den Laser tauscht, würde ich den Rat von Uhrmacher befolgen. Überprüfe auch die Leichtgänigkeit der Motor, deren Lager auch verharzen können.


    Möhre

  • Hallo Marco, nehme den gzten Rat vom Uhrmacher an, dei Schlittenführung reinigen und wieder etwas anfetten, vom Werk aus wird nur etwas Silikonspray getupft.
    Mit Q-Tipp etwas Vaseline oder Silikon und es flutsch wieder
    Gruss Coffee

  • kennt sich einer von euch damit aus?
    Also ich meine mit einem 5 Fach CD Wechsler.
    Ich habe ihn jetzt mal von oben aufgeschraubt, aber ich muß jetzt dann arbeiten, also net so viel Zeit.
    Meine Frage, wie komm ich an die Lasereinheit?
    Will ich erst reinigen wie ihr meint, und wenn's nicht hilft nachbestellen.
    Hab grad keinen klaren Kopf für den Rotz.