Schneider DTV 1

  • Moin ,moin
    Hab hier einen Schneider DTV 1 auf dem Tisch.
    Gerät lässt sich einschalten,Ton ist auch da,aber kein Bild.Hochspannung wird aufgebaut,und beim Aufdrehen der G2 wird der Bildschirm hell,allerdings
    ohne Bildinhalt.Ich vermute,das Digiboard ist im Eimer.Vielleicht weiß es einer von euch aber auch besser,und kann mir helfen.Ansonsten,wo krieg ich ein günstiges Digiboard her?
    Ich sach schon mal Besten Dank



    Päp

  • Hallo Ihr Lieben
    Besten Dank für eure Antworten,und um sie zu beantworten,:Ja Ablenkchassis und Ablenkstecker wurden überprüft.Das Analogchassis hatte ich vor längerer Zeit schon nachgelötet weil sich die Lötstellen amAblenkstecker verabschiedet hatten und auch andere Stellen im Bereich Zeilenendstufe,Netzteil keinen sonderlich guten Eindruck mehr machten.Die Leitungen vom Analogteil zur Digi sind auch inOrdnung.Oscillografisch gemessen kommt oben an der Rohrplatine Müll an.Gleichspannungsmessung an der Bildröhre ergab
    3 x 195 Volt


    MfG Päp

  • Hallo Päpel,
    die Fa. Schneider giebt zu diesem chassis,DTV1
    folgendes mit auf dem Weg,
    Der Elko C 401 10mü f/50V sollte erneuert werden,
    weil er für versch. Fehler in Frage kommmen kann.


    gruß röhre