Opel CD 30 kein MP3?

  • Hallo Leute,
    meine Tochter hat die Konjunktur angekurbelt und sich einen neuen Opel Corsa gekauft mit Radio CD 30.
    Leider haben wir jetzt festgestellt, es gibt noch eine Variante die heißt CD 30 MP3 und spielt dementsprechend auch MP3 von CD ab.
    Da gehen natürlich deutlich mehr Songs drauf und Töchterchen ärgert sich jetzt.
    Frage: wo ist der technische Unterschied zwischen den Kisten? ( nur Softwaremäßig?)
    Kann man das Ding ändern, damit MP3 gespielt werden können?
    Würde mich über zahllose Tips sehr freuen.
    Mit vielen Grüßen an all die netten Leute hier im Forum
    zorro

  • Hallo zorro,
    ändern ist in (fast) jeden Fall mit dem Öffenen des Gerätes verbunden, also die Garantie ist dann weg.
    Ich würde mal mit dem Händler reden, vieleicht tauscht er es evtl gegen einen kleinen Obulus oder kulanterweise aus.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin