Panasonic NV-FS90 S-VHS zu dunkel

  • Hallo Gemeinde,
    habe ein Problem mit einem Panasonic NV-FS90:
    Bei VHS alles ok, Aufnahme, Wiedergabe und Ton.
    Bei S-VHS ist die Wiedergabe einer fremd bespielten Aufnahme ok, nur eine Eigenaufnahme wird zu dunkel aufgenommen, die Farben sind zu kräftig, es fehlt die Luminanz.
    Ich hätte noch ein "Schlachtgerät" als Teilespender, was würdet ihr tauschen? Hab auch schon die boardsuche bemüht, nicht´s gefunden.
    Schaltbild leider nicht vorhanden.
    Grüße aus Bayern.

  • Hallo,


    Mal im ZF-Teil, Tuner, Lminanz und vor allem (wahscheinliche Hauptursache) in dem kleinen Kasten unter der Hauptplatine Elkokur durchführen. Insbesondere 10u 16 V tauschen, in den Kästen aber alle!


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MartyMc17 ()

  • Danke MartyMc17 für Deine Info´s. Habe die beschriebene Platine unter der Hauptplatine aus meinem Schlachtfest einbauen wollen, ist aber leider anders, hat einen Stecker weniger.
    Hab dann die "Alu-Kiste" umgebaut und probiert. Der Fehler ist nun ein anderer, gar kein Bild mehr bei S-VHS-Eigenaufnahme, also das Tauschteil noch schlechter als das "defekte".
    Hab leider nicht mehr genügend Mini-Elko´s da, werd sie gleich Montag bestellen.
    Melde mich wieder wenn´s Neuigkeiten gibt, wäre sogar evtl. etwas für die Datenbank, kommt bestimmt öfter vor bei den alten Kisten.


    Schönes Wochenende.