Kindersicherung AEG- Herd

  • Zitat

    Original von newbee90
    So Anleitungen wie "Löte eine Brücke von A nach B" bekommst du hier nicht, oder selten.


    Ach was hier gibt es sogar Fotos von Kalös ;(


    Einfach nur warten, dann wird Dir hier geholfen ;)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • OK ich warte,newbee 90 aber drohen lassen muss ich mir hier doch wirklich nicht, oder Braunelektro?
    Ich kenne einige Foren, wo scherzhaft miteinander umgegangen wird,
    aber gleichzeitig bekommt man dann aber auch die Info, die man benötigt.

  • Das liegt ganz einfach an deinem Verhalten.
    Wenn du "Freundchen" als Drohung auffasst ist das dein Bier, hast du dir aber selbst zuzuschreiben.
    Du hast hier im Forum noch nichts geleistet, andere dagegen haben es schon lang nimmer nötig das zu tun, denn sie haben hier schon elend viele Tipps abgegeben.
    Da musst du nicht meinen, du kommst hier rein, staubst kurz nen Tip ab, lässt dazwischen noch ein paar Beleidigungen ab und machst dich wieder aus dem Staub.


    In so manchem Forum scheint das vielleicht gang und gebe zu sein, aber wie du vielleicht schon bemerkt hast, weht hier ein völlig anderer Wind.
    Also eher mal den Ball flach halten, sonst wirds nix mehr, mit nem warmen Süppchen, auf dem alten Kochfeld.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • Der Gedanke der mir gerade beim durchlesen des Threads in den Hinterkopf kam ist , wann der erste hier auftaucht wo sein Heißgeliebter Herd mit Uhr angeblich nach einem Stromausfall nciht mehr gehen würde und die Uhr würde nur noch blinken ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Genau dieser Fall ist in einem anderen Forum aufgetreten, und dort hat man die Anfrage ganz normal und ordentlich beantwortet.
    Demjenigen, der angefragt hatte, war es hinterher fürchterlich peinlich, aber wo ist das Problem?
    Es gibt nun mal Laien und es gibt Leute die sich auskennen, und wenn die dann in einem Forum kommunizieren ist das doch ok.
    Wieso muss man also erst einmal was leisten, wenn man keine Ahnung
    hat und sich auch noch dumm anmachen lassen.
    Das Tobi 05 noch seinen Senf dazu gibt war eigentlich klar, wenn man sich das Forum mal genauer ansieht.
    Es sind immer die gleichen, die hier dumme Sprüche raushauen und die Leute verunsichern.
    Mich könnt Ihr alle mal gerne haben,ich habe das Problem mit einer kleinen Lötstelle an der Kindersicherung überbrückt und gut ist es.


    In Zukunft werde ich mir die Foren sicherlich genauer ansehen,
    damit ich nicht noch einmal so einen Reinfall erlebe.


    Bin dann mal weg!

  • Zitat

    Genau dieser Fall ist in einem anderen Forum aufgetreten, und dort hat man die Anfrage ganz normal und ordentlich beantwortet.


    schlechtes Forum.


    Zitat

    Wieso muss man also erst einmal was leisten, wenn man keine Ahnung hat und sich auch noch dumm anmachen lassen.


    weil es hier ein Forum für Techniker ist, das wird zu gerne (absichtlich) übersehen.


    Zitat

    Es sind immer die gleichen, die hier dumme Sprüche raushauen und die Leute verunsichern.


    der elitäre Kreis ist begrenzt.


    Zitat

    Mich könnt Ihr alle mal gerne haben,

    nö, habe dich nicht gern.


    Zitat

    Bin dann mal weg!


    das einzig positive an deinem Beitrag.

  • Hallo Andreas ,
    mich hat es mit meinem AEG Herd etwas später als andere erwischt.
    Brauche einen Schaltplan für den Tausch der Energieregler für die E-Nr.
    611 410 014.
    Habe gesehen daß Du hierfür schon vor längerer Zeit Schaltpläne liefern konntest.
    Würde mich freuen wenn du mir diesen Schaltplan zukommen lässt,
    da ich sonst Probleme bekomme da ich nicht weiss was passiert wenn ich den Niedervolttrafo abhänge.


    Gruß Rüdiger

  • Hallo,


    habe hier einen regen Austausch von Schaltplänen zum Überbrücken der Kindersicherung gesehen.
    Wer könnte mir auch einen zusenden?


    Ich habe einen AEG Compenece 730 E-W
    E-Nr.: 611 410 017
    F-Nr.: 100 251 596


    Problem: Herdplatten lassen sich nicht mehr einschalten. Wenn die Kindersicherung eingeschaltet wird, leuchtet sie für ein paar Sekunden auf, dann geht alles aus.


    Mir wurde empfohlen, die Kindersicherung-Steuerung (schwarzes Kästchen) austauschen, oder eben überbrücken.


    Wie geht das?


    Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank.

  • Habe schon bei einem dieser Herdtype die kompltte Kochplattenregelung umgebaut auf ganz normale Energieregler, Bei AEG als Komplettsatz kostet dieser stolze 200 Euro. Wenn man die Regler einzeln bei Aswo bestellt sind diese wesentlich günstiger zusammen für den Kunden ca. 50,00 EUR. Ein paar Kleinteile wie Stecker und Silikonkabel und alles funktioniert wieder bestens.


    Gruß


    Burkard

  • Habe AEG Compenece 5150 E-W Typ 53AHH03AO und auch das Problem mit der Kindersicherung. Abzeihen und aufstecken der Verbinder an der Elektronik LP hat das Problem nicht gelöst. Wer kann helfen? (evtl. mit Schaltplan)


    Danke

  • O

    Zitat

    Hallo,


    Habe beim Suchen deinen Beitrag von 2

    Einmal editiert, zuletzt von Herd () aus folgendem Grund: Hallo, wir haben einen E-Herd AEG, Mod. 530 E-W mit Ceranfeld AEG, Mod. 613 M-W und haben jetzt auch das Problem mit der Kindersicherung, dass diese fallweise nur schwer einzuschalten ist. Kann mir jemand einen Schaltplan zukommen lassen? Hoffe dann das Problem in den Griff zu bekommen. Besten Dank, liebe Grüße Hans

  • Abend zusammen ,


    Obwohl der Tread etwas älter ist , hoffe ich sehr dass mein Beitrag irend einem User behelflich sein würde.


    Habe ich bei einem AEG Gerät ( COMPETENCE 5110 E-D KD 940 316 038 ) das Problem gehabt dass keine der Kochplaten funktionierte .
    Durch drücken der kindersicherungstaste leuchtete das rote LED für paar Sekunden auf , aber sobald einer der Regler gedreht wurde ,wurde die kindersicherung aktiv und das rote LED ging aus-!!!


    Entsprechend habe ich den widerstand des k.s Schalters in gedrükter position mit einem messgerät gemessen , wobei anstaat 0 Ohm ein variabler widerstand zwischen ca. 10 bis 20 Ohm zu messen war-!!!


    Darauf hin habe ich die Kontakte des K.S.schalters mit einem Faserstift gereinigt , und das war es auch .
    Das Ding läuft jetzt wie geschmiert