LCDs für unter 1000 Euro! Taugen die was?

  • Hi,
    Ihr habts bestimmt alle gesehen. Aber was haltet ihr vom kommenden ALDI Angebot? Kann angeblich sogar HDTV in 720p!!! Mein normaler TV geht mir etwas auf den Kecks, aber andererseits sind Flachbildschirme angeblich mies in der Bildqualität. Was meint ihr?
    Und sind Plasmas eigentlich viel besser als LCD und wenn ja, warum?



    [Blockierte Grafik: http://www.aldi-sued.de/images/data_product/1404451626419a1c667c764.jpg]




    Flachbild LCD-TV
    27” Stereo 16:9



    DVI Video-Eingang inkl. HDCP-Decodierung
    Reaktionszeit ca. 16ms (gray to gray)
    APSAS: autom. Installationssystem, land- und sprachabhängige,
    autom. Sendersuche und Sortierung
    intelligente SWAP-Funktion: dynamische Erkennung
    und schneller Aufruf des Vorzugsprogramms mit nur einer Taste
    ca. 68,58 cm sichtbare Bildschirmdiagonale
    brillante Bildqualität mit einer Auflösung von 1280 x 720
    integrierte Lautsprecher 2 x 10 Watt Sinusleistung/RMS, 6 Lautsprecher
    ideal zum Anschluss von Home-Entertainment- und Multimedia-Geräten,
    wie z.B. Settop-Box, DVD-Player/Recorder, Videorecorder, Spielekonsolen
    499 Programmspeicherplätze
    Wandmontage möglich (Zubehör nicht enthalten)
    Anschlüsse:
    2 vollbeschaltete Scart
    DVI-I (mit HDCP-Entschlüsselung) für Video oder PC
    Composite Video (Cinch) Vorderseite
    S-Video in (mini DIN) Vorderseite
    Audio-In für Composite Video oder S-Video Vorderseite
    Kopfhörerbuchse Stereo (3,5 mm Klinke) Vorderseite
    PC Stereo Line-In (3,5 mm Klinke) für DVI-I
    75 Ohm Antennenanschluss
    Inkl. Multifunktions-Fernbedienung, Antennen-Kabel, Scart-Kabel,
    Scart-Adapter und DSub auf DVI-I-Kabel (16-polig).


    Auch in Anthrazit.
    Maße ca.: 511 x 736 x 110 mm (ohne Fuß) / 230 mm (mit Fuß) (H x B x T)
    Gewicht ca.: 10,4 / 11,8 kg (ohne / mit Fuß)
    Mit Service-Hotline, 365 Tage im Jahr.
    3 Jahre Garantie



    je 999,– *

  • was willst du dazu hören, wenn du dir über so ne kiste gedanken machst dann wirst dir wohl auch einen kaufen egal was hier dazu geschrieben wird....
    erwarten brauchst dir nicht viel von der kiste egal was lebensdauer angeht oder bildquali... is halt mal schrott


    punkt aus ende


    damit sollte alles gesagt sein

  • Aha, Also erstens, kaufe ich mir nicht auf jeden Fall einen. Ich suche lediglich derzeit eine Alternative zu meinem jetzigen TV. Die Röhre geht gerade kaputt. Also, sehe ich mich um, was es so gibt. Wenn es flachere Bildschirme mit ordentlichem Bild gibt, dann wäre dies natürlich vorzuziehen. Wenn die Lebensdauer dann auch noch höher ist als bei Röhren gleicher Preisklasse, um so besser. Angeblich liegt die Lebensdauer eines LCD über dem der Plasmas und deutlich über den Röhren und dies angeblich ohne die altersbedingten Qualitätsverluste.


    Wenn die Anfangsqualität also gut ist, dann wäre es IMo eine Alternative.
    Deshalb wollte ich einfach mal ehrlich hören, was ihr von LCDs allgemein und Plasmas haltet und von Rückpros etc. Oder gibts für euch alle nur Röhre? Wenn ja, weshalb? Ich lese hier immer nur, alle neuen TVs sind schrott. Nciht mehr so gut wie die alten. Aber eine Alternative zeigt kaum jemand auf. Und wenn eh alles schrott sein soll, was macht dann LCD zu noch mehr schrott?

  • Mich überzeugen die Geräte nicht (Aldi ist sowieso Schrott) und ich gebe meinen schönen Calida nicht für einen LCD her !


    Geh wirklich in ein Fachgeschäft, ist dort nicht teurer als bei MediaMarkt oder so. Dafür hilft dir auch nach dem Kauf einer. Wenn du nur nach dem Preis schaust geh bei Aldi so einen Müll kaufen und nerv uns nicht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    mich überzeugen die LCD Tv's auch nicht!
    Eine gute Kiste mit Röhre ist um längen besser im Bild!
    Ein richtig guter Vergleich ist oft nirgendwo möglich,weil meistens alle LCD's und Plasma TV's auf einen Haufen gestellt werden und wenn da ein schöner Metz oder ein guter Loewe dabeisteht kauft keiner einen Lcd TV.
    Kleinere LCD Tv's sind als Schlafzimmer oder Küchen Tv richtig gut geeignet.
    Ich hatte schon einen MEDION 76er LCD mit Softwarefehler (Bild dunkel,Bedienung hängt sich auf) auf dem Tisch und das Bild und Ton waren sehr bescheiden.
    Und ich behaupte mal das die Geräte vermutlich nicht die Garantiezeit überleben.
    Wenn Flachbildschirm dann einen neueren Plasma.
    Ein Kunde hat einen 106cm LG Plasma Monitor ohne Tuner der hat ein vernüftiges Bild aber der kostete aber auch 5000€!
    Die Flachbildschirme haben sich auch als PC Monitor noch nicht durchgesetzt.Anspruchsvolle Berufsgruppen wie technische Zeichner und alle die präzise am Pc arbeiten müssen haben einen Röhren Monitor auf dem Tisch stehen.
    Ich kann da nur warnen no name LCD'S zu kaufen!
    Mfg Andreas

  • Prinzipiell geht es auch so: Kiste kaufen, behutsamst transportieren und aufstellen, anschließen, keine Kinder ran lassen (Kratzer, Limonade, Schoko), alle Arten von Gebrauchsspuren vermeiden (Fernbedienung in Plastikfolie stecken und mit Tesa zu kleben). Nicht rauchen, keine Blumentöpfe oder Adventskränze oben draufstellen...
    Kurzgesagt: Alles Wertmindernde vemeiden, jeden Schnipsel Originalverpackung sowie Rechnung aufheben, keine Eselsohren in die Bedienungsanleitung machen usw. Dann vom freiwillig eingeräumten Rückgaberecht (Conrad z. Bsp 14 Tage) Gebrauch machen und den nächsten Kasten ausprobieren. So und nur so findest Du Dein für Dich ganz persönlich optimales Gerät heraus. Was nützt es, wenn Dir ein anderweitig empfohlenes Gerät letzlich doch nicht zusagt. Das ist mit Sicherheit der umständlichste Weg, aber auch der einzig erfolgversprechende. Niemand kann in die Zukunft sehen und Dir sagen wie lang das Gerät halten wird. Die allseits so gehassten ALDI-Geräte früherer Jahrgänge laufen zum Teil heute noch (DAEWOO-Portable vor 10 Jahren) zum Teil aber auch nicht (Vestel-Chassis).
    Probiers aus und lass hören wie gut oder schlecht Bild und Ton sind.

  • OK. Vergesst es. Wenn man euch nicht mal normal eine Frage stellen kann.
    Es ist doch scheiss egal, wo das Gerät herkommt, es ging um Plasmas und LCDs allgemein.
    Wenn ihr alle meint ihr seid eine Elitegruppe, dann von mir aus. Denkt was ihr wollt. Wenn ihr meint Fachhändler, sprich jeder der einen kleinen Laden hat und überteuerte Geräte verkauft, die als exakt gleiches Modell wo anders die Hälfte kosten seien für alles die Lösung, OK. Kauft dort. Mir egal.
    Wenn ich einen Verkäufer was frage und klar ist, der hat keine Ahnung, dann kann er sich soviel Fachhändler nennen wie er will.


    Also, ich lass euch mal weiter euch selbst hochloben und rumsnobben, viel Spass mit euren Röhren. Und hoffentlich wird es nie jemand wagen eure PAL Röhren zu verändern, denn höhere Auflösungen wären ein Werk des Teufels und Kisten die gutes Bild erzeugen und dazu noch leicht und flach sind, wären ein Werk Luzifers persönlich. Hoffentlich wird es in eurer Welt nie zu sowas gemeinem und aufhätzerischem kommen.