Suche Schaltplan für mein Tevion MD 7078 VTS

  • Hallo zusammen bin neu hier...
    suche den Schaltplan für den md 7078 vts fernseher von medion.
    Da ich von Elektrogeräten nichts verstehe habe ich Bruder gefragt der sich mit dieser Materie auskennt.


    Folgendes Problem:
    Wenn ich den Fernseher am Hauptschalter einschalten will funktioniert garnichts, Diode brennt nicht "TOT". Glassicherung ist durchgebrannt und nach austauschen das gleiche wieder.


    Mein Bruder meinte ohne
    schaltplan lohnt sich weiters ausprobieren garnicht.


    Jetzt will ich auf diesem Weg versuchen einen Schaltplan für dieses Gerät zufinden.


    Über Hilfen wäre ich sehr Dankbar.


    Gruss Marcel

  • Hallo Marcel,


    Das sollte aber auch ohne Plan gehen :]


    Was hat,n der für ein Chassis, ich schaue da mal nach dem Plan.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Sollte TV 9.6 sein


    Habe Dir den Plan gesendet.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hi DL1LOG!


    Könntest Du mir auch mal den Plan mailen? Hatte vor einigen Tagen ein Posting gestartet, aber leider keine Antwort erhalten. Das damalige Gerät funzt zwar wieder, aber wer weiß wann die Büchse wiederkommt.


    Danke ...

  • Zitat

    Original von Pumuckel65
    Hi DL1LOG!


    Könntest Du mir auch mal den Plan mailen? Hatte vor einigen Tagen ein Posting gestartet, aber leider keine Antwort erhalten. Das damalige Gerät funzt zwar wieder, aber wer weiß wann die Büchse wiederkommt.


    Danke ...


    Du hast Post
    Lg.Cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Oder auch mal selber runterladen,zum Beispiel bei http://www.eserviceinfo.com oder auch Bestellen für EURO's bei http://www.schaltungsdienst.de .Freie Auswahl,Löhnen oder Arbeiten.Die Arbeit,die danach kommt,darf dann auch selbst gemacht werden.


    Viel Erfolg und Gruß aus Hamburg.


    Reinhold. :D


    Nachtrag:Bitte auch mal die Suchfunktion benutzen,dafür ist sie gemacht worden,da stehen fast alle möglichen Fehler diese Gerätes drin


    Nochmals Nachtrag:Laut deinem Posting vom 26.04.2006 hast du doch nun einen Schaltplan.Oder kannst du damit nun nichts anfangen.Wie möchtest du denn deinen TV Reparieren,jedes Bauteil einzeln abfragen?

  • Also gut fangen wir mal so an: den Schaltplan wollte ich bei eservice runterladen - gibts aber nicht eindeutig für das Model Schneider 9.6! Egal habe Ihn ja nun.


    Elektrotechnische Kenntnisse hab ich - wenn auch etwas angestaubt.


    In anderen Postings in diesem Forum wird totalen Anfängern geholfen, die noch nichtmal wissen was ein Widerstand ist.


    Durch die Suchfunktion habe ich schon alle Beiträge zum Gerät gelesen - netter verweiß - aber dann zeig mir doch bitte mal den Beitrag, wo die Lösung oder eine weitere Hilfe zu meinem Problem steht.


    Wenn Ihr hier nur Techniker und Profis im Forum duldet die jedes Bauteil mit vornamen kennen, so lasst bitte bei der Anmeldung die Auswahl der Kenntnisse weg. So blöde Bemerkungen wie von mir können dann ja nur von einem Unwissenden kommen, den man kicken kann.


    Danke für eure - bisherige Hilfe.

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Wenn ja, hast Du ihn richtig herum eingesetzt?


    Pruust Die Chancen stehen 1 zu 4. Er kann aber noch den 50:50 Joker nehmen,
    das Publikum befragen, oder jemanden anrufen. Ist ja erst die 50€-Frage...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)