Panasonic NV-HS900 EG

  • Hi ARGH,


    diese Möglichkeiten wurden bereits überprüft und wurden als Fehlerquelle ausgeschlossen.


    Die Versorgungsspannungen sind sauber und am Head-Amp liegts nicht (bereits anderer getestet).


    Trotzdem Besten Dank für Deinen Tip.



    Hab jetzt nochmal die Bandführungsbolzen EINLAUF - AUSLAUF überprüft, nichts locker, nichts verschmutzt. FM´s immer noch wie auf meinen letzten Scope-Bildern, keine Störstreifen, starke Vertikale Störungen (Flackern, Bildlauf,
    oder fachmännisch "Synchronisations Störungen").



    Hab mir gerade nochmal die FM´s von meinem 2ten NV-HS900 angesehen, da gibt es momentan nur geringfügigen Unterschied, auch hier zeigen die FM Pakete leichte "Einschnürungen" in etwa der Mitte auf, die Bildwiedergabe ist jedoch einwandfrei.




    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dotterbart5 ()

  • Also ich habe noch einen Panasonic HD600 oder 650 im Keller (Kopf kaputt), falls Du Teile brauchst.


    Wenn also das Kopflager und Kopfscheiben-achse in Ordnung ist (kein Wackeln), dann gehe ich mal stark davon aus, das irgendwo im Gerät ein Kondensator am ableben ist.


    Geht der Streifen weg wenn man mit Bild spult (vor oder zurück)?
    Ich habe das Service Manual des HS900, falls Du ein Oscilloscope-Bild brauchst, sag bescheid.

  • Hi ARGH,


    ob der Streifen beim Spulen verschwindet kann ich Dir nicht sagen, da nie versucht.


    Service-Manual hab ich bereits, Ersatzteile brauche ich momentan nicht, da ich den Fehler immer noch nicht gefunden hab.


    Lies bitte nochmal mein letztes Schreiben, da ich dieses nochmals bearbeitet habe.


    So sieht das Fernsehbild momentan aus.


    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

    Einmal editiert, zuletzt von Dotterbart5 ()

  • Hallo Leute,


    hab jetzt das Laufwerk ausgebaut und die ganze Mechanik nachgesehen, das einzige was mir auffiel ist, daß die 3 Schrauben welche die Headdrum halten (Chassis Unterseite) nicht ganz fest waren. Mit relativ geringem Kraftaufwand ließ sich der ganze Trommelhalter (Motor) geringfügig hin und her bewegen.


    Hab die Schrauben jetzt angezogen und Ein und Auslauf nachgestellt, so daß ich jetzt vernünftige FM Pakete bekomme.


    Mit neueren Aufnahmen, auch von Fremdgeräten ist momentan alles ok.
    Bei älteren Bändern habe ich immer noch die bereits erwähnten Sync. Störungen vertikal.


    Wie wird der Vert. Sync. Impuls gewonnen? Wo kann ich messen? wie wird eingestellt



    Grüße an alle


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hallo,


    hab jetzt das ganze Laufwerk in meinen anderen NV-HS900 (Zweitgerät) getauscht.


    Ergebnis:
    Recorder läuft tadellos, also doch ein elektronisches Problem.


    Der fehlerhafte Recorder 1. hat die gleichen Fehlersymtome mit dem Laufwerk aus meinem Zweitgerät.


    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler weiter einkreisen könnte?


    Beste Grüße


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!