Schneider STV 7156

  • Hallo zusammen


    Habe hier auf dem Tisch einen Schneider mit einem DTV 2 Chassis stehen, nachdem ich den Tonfehler beseitigt habe, kann ich nun keine Sender an der Nahbedienung mit der M Taste abspeichern. Die Lautstärke ist beim einschalten auch auf volle Pulle, genauso Kontrast und Farbe. Woran kann das liegen?

  • Zitat

    welche Speicher IC' s sind denn gemeint?


    Die Eeproms, IC02 und IC03, leider weiß ich nicht, wo die Analogwerte drin sind. Die ICs müssen evtl. vorprogrammiert sein.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Du hast schon recht .
    Aber es sind ja 2 . Also kann in dem einen die Sendereinstellung drin sein und in dem anderen die besagten Analogwerte .
    Nun die frage : welcher von beiden ist welcher ?
    Also beide tauschen und gucken was passiert . ( ggf. vorher programmieren )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    wenn die eeproms defekt wären, wäre doch gar kein sender drin oder? denn die vorher gespeicherten sender sind zu empfangen.


    Nicht zwangsläufig. Ein Eeprom kann auch in der Art kaputt sein, daß nichts neues mehr gespeichert werden kann, die alten Werte aber noch sehr wohl ausgelesen werden können.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Habe gerade zwei neue MDA 2062 vor mir liegen, diese sind allerdings leer.


    Kann ich sie jetzt einsetzen oder muss ich etwas beachten, habe nämlich keinen Eeprom Programmer zur Hand. Die können doch nicht kaputt gehen oder? Wäre nämlich schade.