Grundig CUC4400

  • Hi !!
    Habe hier nen CUC 4400 der sich nicht mehr einschalten lässt. d.h bis vor kurzem konnte man ihn noch durch mehrfaches drücken des ein/ausschalters dazu bringen das die rote standby lampe brannte dann funktionierte er auch
    nur jetzt nachdem er ne zeit vom strom war ist schluss. Habe schalter nachgemessen und sicherungen gecheckt alles ok. hat jemand noch nen tip ?


    danke

  • Hi !!


    Danke fuer den Tip, hab den Kondi jetzt durch nen 100uF/35V ersetzt hatte leider keinen anderen auf die schnelle (hoffe das macht nichts). Fernseher läuft wieder 1 a !!
    Nun hab ich noch 1 ne Frage, habe das alte Bauteil mit nem CT vom Ossi nachgemessen es zeigt mir ne schönen Kreis also ist somit O.K oder nicht ???


    Danke nochmal

  • Der Kondensator wird Kapizitätsverlust haben,
    bzw. der Innenwiderstand/Blindwiderstand wird zu hoch sein.> entsorgen


    100 uf/35V ist natürlich ok. Die 25V bzw 35 V gibt die Spannungsfestigkeit an.