RFT Akkord SR1500

  • Hallo,
    hat jemand zu dem DDR-Stereo-Radio von 1981 die Serviceinformationen,oder den Beitrag aus der Zeitschrift ´Radio-Fernsehen-Elektronik´(RFE) Heft 12/81 ?Auf den RFT-HiFi-Seiten habe ich schon nachgeschaut.
    Den Schaltplan,der zum Gerät war,habe ich da,allein der Seil-Laufplan für das Slalenseil wäre mir jetzt wichtig.
    Das Inhaltsverzeichnis und einige andere Seiten von dem besagten Heft der RFE von 1981 habe ich gefunden,nur der Teil für dieses Gerät fehlt mir und die Reste der älteren und bereits ausgeschlachteten RFE-Hefte kann ich auch nicht mehr finden.Muß ich wohl letztens mit entsorgt haben.
    Hintergrund : Skalenantrieb,also Achse vom Drehkondensator fest gewesen und vor dem Ausbau des Achslagers die Seilführung nicht aufgezeichnet 8o.Seilrolle aus der Hand gerutscht und Seil abgefallen,und trotz unzähliger Versuche noch nicht wieder richtig zusammenbekommen.
    allem Übel auch noch die Plast-Führungszapfen am LED-Träger (Zeiger) wo das Seil eingeklemmt wird,abgebrochen. X(
    Da habe ich schon 1,5 mm-Löcher gebohrt und werde kleine Stifte oder M1,6-Schrauben einkleben bzw schrauben.
    Wer kann mir kurzfristig helfen?
    Gerät ist übrigens Familieneigenes und gut erhalten,nicht daß jemand fragt,ob sich die Reparatur einer so alten Kiste überhaupt lohnt 8).
    Gruß

  • Vielen herzlichen Dank,es geht wieder :)).
    Wenn man weiß wie es geht,ist es eigentlich ganz einfach.
    Nochmal passiert mir so etwas hoffentlich nicht mehr! :]
    Nun weiß ich wenigstens auch,wo ich Infos finde,falls ich noch mehr aus diesem Heft suchen sollte.Wie groß ist Dein RFE-Archiv?
    Könnte allerdings sein,daß mir damals das Heft 12 gefehlt hat,denn ich mußte gerade feststellen,daß die Jahresinhaltsverzeichnisse im Heft 1 des Folgejahres waren.
    Solltest Du mal viel Zeit haben,könntest Du mir auch bitte den kompletten Beitrag zu dem Gerät,und zu anderen Seiten in dieser Richtung aus diesem Heft 12/81 kopieren und per Mail schicken?
    Nicht gleich heute und morgen,aber der Vollständigkeit halber würde ich das gern in meiner Sammlung haben.Vielleicht fehlt Dir auch etwas aus einem dieser Hefte,dann helfe ich auch gern aus.
    Nochmals Danke für die Hilfe und
    Gruß

  • Hallo,
    kein problem,die Seiten kann ich dir schicken.Ich habe fasst alle Jahrgänge bis 1992 aber das eine oder andere heft fehlt mir natürlich auch noch.Ich habe vor kurzen erst hefte die ich doppelt hatte weggegeben.Da ich auch noch alte geräte in meinen bestand habe,bin ich ständig noch auf der suche nach den fehlenden heften.



    Gruß Bube