Yamaha RX-385RDS geht nicht an

  • Hallo!


    Habe ein Problem mit folgendem HiFi-Receiver: Yamaha RX-385RDS. Das Gerät lässt sich nicht einschalten, Standby-LED leuchtet aber!
    Hat jemand 'nen heißen Tip?


    Merci im Voraus
    Uwe

  • Hallo ,


    haste das Geraet schon aufgehabt ? Bei manchen Geraeten sind 2 Trafos drin ein kleiner fuer Standby und ein grosser fuer die Endstufen. Der grosse wird dann per Relais zugeschaltet.


    Gruss JOJO

  • Hi,
    überprüfe die Primärwicklung!!!! X(
    Ansonsten,wenn Du alles weisst................... :baby:

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • und übrigens:


    wenn hier einer meint, daß Überbrücken der Thermosicherung wäre nicht ganz astrein......
    Die Kiste muss irgendwann vor mir schon mal ein Stümper auf dem Tisch gehabt haben. Am Trafo ist noch eine kleine Leiterplatte mit der Bauteilseite nach unten - also schwer zu erkennen. Da sitzen noch zwei kleine Feinsicherungen drauf. Die waren schön dick mit Alufolie umwickelt! Das ist doch kriminell, oder???


    Ciao
    Lindemann