• Hallo,
    nun ist es passiert : ich habe den ersten DVD-Player zum reparieren auf dem Tisch.
    DVD-Master XL2, Typ AD-1210 , Art-Nr.: 1022881


    Geht nicht mehr.Es tut sich auch nichts,keine Anzeige leuchtet.
    Netzsicherung,Dioden,Schalter habe ich schon mal kurz geprüft.
    Elkos muß ich noch genauer untersuchen,ein Primärer hat schon mal ein gewölbtes Dach.
    Bevor ich weitere Zeit investiere,muß ich erstmal die Rückantwort vom Kunden abwarten,ob da nicht noch Garantie drauf ist,und was er für die Rep. maximal investieren will.Das ist wohl so ein knapp 50€-Gerät,hab ich hier schon gefunden.Reparaturtips erstmal Fehlanzeige,aber wohl auch nicht unbedingt ein Problem.ESR-Meßgerät und Datenblatt vom Power-Switch (IC Typ KA5L0390R von Fairchild) habe ich schon mal.
    Hat jemand von Euch zufällig den Schaltplan vom Netzteil vorsorglich griffbereit und kann ihn mir schicken?
    Wer hat,darf auch gern das komplettw Manual bei Wim oder eserviceinfo.com hochladen.
    Mein E-Mail-Postfach ist auch groß,da paßt ganz viel rein,wenn mir jemand was direkt schicken möchte.
    Wenn ich morgen Antwort vom Kunden bekomme,werde ich mich weiter damit beschäftigen dürfen,und da möchte ich schon mal etwas vorbereitet sein.
    Ist aber nicht viel drin,und die Ausgangsspannungen sind auch aufgedruckt.
    Danke schon mal und
    Gruß

  • Danke,
    Elko-Kur sowieso,das ist keine Frage.
    Regler gibts bei ASWO,hab ich schon gesehen,aber der ist am Ende alleine so teuer,wie das ganze Gerät war :D :D.


    Zitat

    5L0380 IC 9HLKA5L0380 € 31,61


    und das ist der Nettopreis ohne Porto und Mwst!!
    Wir werden sehen,und ich berichte dann.
    Gruß

  • ich dachte da schon an eine etwas günstiger Beschaffungsform-da kann ich ja gleich ein neues Gerät kaufen, den Regler schlachten und das defekte Gerät noch für 20€ bei ebay verticken :D :D

  • Richtig,das mit ASWO war nur ein Beispiel,was ein neuer dort kosten würde.Aber ein Gerät zB. mit defektem Laufwerk zum ausschlachten,muß man auch erst mal haben oder beschaffen.
    Zu allem Unglück soll das Gerät dann bis nächste Woche nach Möglichkeit schon wieder laufen,weil der Kunde dann wegzieht oder nach weiter weg versetzt wird,oder sowas.
    Mal sehen was wird,und was ich morgen (heute) für Info bekomme.
    Vielleicht hoffentlich ist der IC auch gar nicht defekt :O
    Gute N8 erstmal bis dahin.