zwei Sender nicht richtig empfangen

  • Loewe Modus ist soweit ohne Fehler, nur zwei Programme werden mit Schlieren empfangen. Das war bei dem alten TV meine ich nicht. Kann das ein Fehler des Gerätes liegen, oder gibt es noch andere Fehlerquellen die ich vor einer Reparatur ausschließen kann? Mir wurde gesagt dass es für 100Hz TVs spezielle Antennenkabel mit Filter gäbe. Macht es sinn das auszuprobieren? Die Sender hab ich erst gestern neu eingestellt.

  • Zunächst würde ich mal doppel abgeschiermtes Kabel versuchen,ob da eine Änderung eintritt. Oftmals sind die eingegossenen Kabelstecker defekt.Kann mir nicht vorstellen das hier ein Tunerfehler oder Epromdef.
    vorliegt.Aber vielleicht haben die Kollegen ja noch etwas zuzusteuern,lasse mich gerne berichtigen.
    Gruß Ronny

  • Hallo,


    Du schreibst leider nicht, welche Kanäle das sind. Es ist z.B. in Hamburg in bestimmten Regionen bekannt, dass es u.a. Probleme im Kabel bei PRO7 gibt. Ggf. kann es etwas bringen, doppelt abgeschirmte Kabel zu nehmen oder kürzere oder auch längere Kabel. Ab un zu bringt es auch etwas, versuchsweise das Radio-Kabel herauszunehmen; auch dort kann bei schlechtem Abschluß zu Reflexionen kommen.


    Eventuell kann es auch hilfreich sein, statt einer End-Dose eine Durchschleif-Dose mit Abschluss-Widerstand zu nehmen, wenn der Pegel insgesamt sehr hoch ist.


    Grüße


    Dieter