GRUNDIG Satellit 500

  • Hallo zusammen,


    Habe hier einen defekten Satellit 500 auf dem Tisch (rauscht nur) hat jemand Schaltungsunterlagen oder das Servicemanual für diese Gerät. Er sieht zwar richtig mitgenommen aus, bring es aber irgendwie nichts übers Herz das Gerät wegzuwerfen.


    wdhelpdesk@freenet.de


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Helferlein

  • Hallo zusammen,


    Der Fehler wurde inzwischen gefunden. Trimmer 3 .. 10 pF der 1. ZF defekt (Sitzt hinter der Bedienteilplatine).


    Interesse am Service Manual besteht weiterhin.
    wdhelpdesk@freenet.de


    Gruß,
    Helferlein

  • Hab den Plan nur auf Papier-hatte div. Manuals von grundig hier evtl. war das Gerät auch dabei -hab sie weggeworfen-wollte keiner inkl. dir haben.

  • @ Andreas Josef


    Vielen Dank!


    @ Andy72


    Ich hätte vor ein paar Tagen nicht geglaubt, dass hier in unserem badischen Kaff' jemand einen Satellit 500 zum Sperrmuell stellt. Ich konnte einfach nicht dran vorbeigehen ...


    Zur Schaltplansituation hast Du natürlich recht. Hoffe aber auf Dein Verständnis, da die 2 Pater Noster (ausgemustert von unserer Gemeindeverwaltung) mit Schaltplänen zu T&N / Telenorma / Telefonbau Merk / Bosse überquillen.


    Gruß
    Helferlein

  • Wie kann man nur einen Satellit 500 wegwerfen???
    Aber es gibt sogar Leute, die tatsächlich auch einen 650 Professional in den Elektroschrott-Container bei uns entsorgt haben...natürlich zu meiner Freude...war nur der Ladeelko im Netzteil kurz, mehr nicht, hihi.
    Aber gegen einen 500er hätte ich auch nichts gehabt, ist ein wenig handlicher und leichter, wenn auch nicht so leistungsfähig.


    Man wundert sich nur immer wieder, was die Leute so alles wegwerfen.


    Arganto

    "Schrapp" ;) hätte lieber bei Taschenrechnern bleiben sollen... :D

  • Zitat

    Original von Andy72
    was soll ich den machen? Gebe sie schon gegen Portokosten ab und soll den Leuten noch hinterherlaufen?-da kommen sie ins Altpapier.


    Ooch Andy; :D :D :D


    Portokosten..... ;)
    Das ist mir vieel zu anonym... 8o
    Ich schätze immer noch den persönlichen Kontakt. :))


    Vorwarnende Grüsse :D :D


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Hallo alle zusammen
    Ich hab noch einen Grundig Satelitt International 650 bei mir im Service stehen der noch dazu super funktioniert.
    Auch Service Manual und Bedienungsanleitung dazu habe ich.
    Was kann so ein Prachtstück eigentlich wert sein?
    mfg.Fritz

  • naja ...wenigstens interessierstz dich nicht für AstroLOGIE (die spöckenkicker hab ich nämlich gestrichen :D


    A bissal mehr als den Geigerzähler werst aber schon brauchen zur Fehlersuche.
    wundert mich dass FM ausfällt....meist geht bei diesem Typ der synchrondetektor hinüber CX irgendwas..


    Vorerst mal die Messpunkte für FM
    wennsd das durchhast und das Ergebnis berichtest dann schick ich dir evtl. die kompletten Serviceunterlagen :D

  • Gerd, lass es --- er ist einer der direkt auf Leute per PN zugeht und nach SM bettelt. Bevor er irgendwie irgendwas hier postet (das oben ist sein erstes Posting hier im Foprum).
    Und er bettelt ausgerechnet bei mir und das bei meiner Subscription...


    Es gibt Leute, die disqualifizieren sich bevor sie starten.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Ach, Gerd weiste.....


    Hier im Forum gibt's tausende Verweise auf bestimmte Plan-Archive mit drei Buchstaben, die mit E anfangen. Wenn der Knülch nicht fähig ist, da mal ne Suchanfrage zu starten.......

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!