Sony KV-29LS60E

  • Hi zusammen
    Also hab noch mal probiert Situation: Mit 2.M-Board nach dem Einschalten 0,5 Sekunden Datenverkehr auf den beiden Datenleitungen dann tod und 2 Sekunden später schaltet er ab und das Spiel beginnt von vorn. Was nun? X(
    Der Uhrmacher

  • Hi zusammen
    Also Fehler auf dem 2. M-Board gefunden. S RAM IC 0005 war einseitig an allen Anschlüssen lose. Bis jetzt läuft er. 8)
    Im Servicemenü habe ich einen Unterschied zum alten Board gefunden:
    Das PIP Menü ist im alten grün und im neuen normal dargestellt was hat das auf sich?
    Gruß der Uhemacher
    Nachtrag von mir: Unter allen IC auf dem M-Board schwimmt eine silikonartige Flüssigkeit, war das mal Flussmittel? Kann ich das Board nach Entnahme der Elkos in Isopropylalkohol waschen?

    Nicht nur Uhren ticken manchmal nicht richtig :D

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrmacher ()

  • Hi !


    Habe ein ähnliches Problem allerdings hat sich das fehlerbild nach dem Einbau eines neuen M-Board's (von ASWO nach drei Wochen Lieferzeit) etwas verändert jetzt habe ich feine grüne Störstreifen im unteren Bildrittel das bild ist unruhig ,sporadisch wird das Bild dunkel getastet und kommt dann wieder mit Programmanzeige als ob mann umgeschaltet hätte ? ?(


    Mit dem alten M-Board iss er wenigstens ein Paar Minuten Fehlerfrei gelaufen !!! X(


    Es handelt sich um ein KV-29FX66E nachgelötet iss er schon !


    mfg

  • Danke nee noch nicht ich habs gestern noch gelesen das die M-Board's eingstellt werden müssen ! :rolleyes:


    Hast du zufällig ne Referenz und ne Anleitung das alte M-Board läuft nicht lange genug das ich die Werte auslesen könnte ! :(


    mfg 8)

  • Hi Garlock
    Ja hab ich. Im Servicemanual steht etwas, aber ,leider nicht alles drin. Ich versuch mal das Manual zu schicken, kann aber sein das ich es hier von Arbeit nicht herausbekomme, da es 18 Mb groß ist. Wenn das nicht klappt scanne ich Zuhause die entsprechenden Seiten ein und sende sie Dir zu.
    Gruß der Uhrmacher

  • hallo,


    beim FX 66 mußt du die 3. Scartbuchse anmelden.
    Im Servicemenü TT 59 eingeben!.


    Dann ist der wieder ruhig.
    Anschliessend von Ibis neue Software einspielen.


    Gruss


    Yogi

  • Ich sehe gerade ich bin der Verlierer. :( :(
    Ist der lötkurs für Claudia noch der Einsatz ?
    Würde gern etwas anderes tun , bitte . :D :D :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Würde gern etwas anderes tun , bitte .


    NEIN!!!! :D :D :D


    Uhrmacher: betrift: Grundig-Thread: kannst mir mal ne pN schicken was dir der Proz wert ist-ist ein gebrauchter-viel will ich nicht haben-aber die Unkosten sollten schon bei rumkommen.
    Gruss
    Andy

  • Also erst mal danke für die Tipps das bild ist ruhig das einzige was geblieben ist sind die horizontalen Störstreifen im unteren bilddrittel die sporadisch auftreten das beste ist ich hab mal zum test das alte M-Board reingesteckt und siehe da er funktionirert ausser das auch da die Störstreifen auftreten !???


    Und wenn mal keine Streifen auftreten dann sieht mann im unteren Bilddrittel ganz feine schwarze Linien das teil treibt mich noch zum Wahnsinn! X(



    mfg 8)

  • "UPDATE"
    hab den Fehler gefunden manchmal sieht mann den Wald vor lauter Bäumen nicht :rolleyes: ein unscheinbarer schwarzer dreipoliger Stecker hatte sich unter der Bildröhre versteckt und sich meinen Blicken entzogen der gehört zu der Zusatzspule um die Ablenkeinheit weis zwar nicht wozu die gut ist aber als ich die eingesteckt hatte wahren die Störstreifen weg!??? :D


    mfg 8)