Yamaha RX-396RDS geht nicht an

  • Zitat

    Original von Mobiletester
    Es gibt bei farnell, rs-components, distrelec,.. Thermosicherungen zu kaufen. Je nach Trafobauart kann man die dann wieder einbauen oder isoliert aufkleben.


    Ja das ist doch mal ein guter tipp :)),hoffe das Gurkenheiner in auch liest!
    Danke
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Original von gurkenheiner
    jau geile sache


    endlich mal nen konstruktiver beitrag dazu


    thx


    Hi,
    so schlecht waren meine aber nicht ;) ;(
    walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo Leutz,


    ich wollte das hier mal wieder aufgreifen und keinen neuen Thread aufmachen!


    Also ich habe auch diesen Receiver und dieses Problem, also wenn man ihn einschaltet, klickt das Raleis auf der Spannungseingangs-Platine, aber weiter passiert nichts!


    Ich habe auch im/am Trafo nach einer Thermosicherung gesucht, nur da ist unter der grünen Klebeschicht nichts dergleichen zu finden, außer einer Wicklung mit recht dünnem Draht, der geschützt über dem dickeren Drahtwindungen liegt und in 2 blaue Drähte nach außen mündet.


    Gemessen habe ich primär, wo auch Strom ankommt, aber sekundär nichts zur Platinenversorgung raus kommt.


    Also ein Fall für die Tonne, da ein Austauschtrafo wohl eher preislich nicht in Frage kommt, oder habt ihr evtl. doch noch eine andere Idee?


    Gruß und schon mal vielen Dank...


    Der Sisko

  • hallo sisko,


    das dein gerät 2 trafos hat und das eine thermo sicherung nur im großen trafo steckt weist du auch bestimmt, auch das die trafoinnere wicklung die primär seite ist und dort die thermsi. zu suchen ist, oft sind die anschlüße der si. nach außen ausgeführt somit wäre ein ersatz der si. durchaus möglich


    mfg


    harry

  • hallo dirk,


    @ ..wie soll das gehen, willst Du den Trafo bis zur SI abwickeln?
    nein das will ich bestimmt nicht, bislang habe ich bei den trafos die mir zur verfügung standen, die t.si. unter der abschlußisolierng gefunden und mit einer t.si von 120°C ersetzt


    m.f.g


    harry