Epson Stylus Color

  • Hallo,
    habe einen Epson Stylus color von 2/95. Das Ding druckt immer noch prima, (wenn ich auch vor einiger Zeit den Druckkopf komplett ausgebaut und mit Spiritus gereinigt habe, weil er nach einigen Tagen Nichtgebrauch nicht mehr druckte) was mich nur stört ist der neue Treiber den ich jetzt habe.
    Ich habe mir den neuen Aldi PC gekauft und der hat Windows XP als Betriebssystem. Leider konnte ich meinen alten Epson Treiber nicht mehr installieren und musste den XP eigenen installieren. Das ist aber so ein Standard Microsoft Ding und wie ich finde unübersichtlich und unkomfortabel. Weiß jemand eine bessere Lösung? Oder noch besser, wie ich meinen alten treiber wieder in Betrieb bekomme?
    zorro

  • Tja,
    Epson hat es wahrscheinlich nicht nötig,für seine alten Drucker, Treiber für XP zu programmieren. Rate mal warum. Die XP Treiber von Microsoft funktionieren zwar, haben jedoch das Problem, dass sie oftmals die bestmögliche Auflösung des Druckers nicht unterstützen.
    Vielleicht bekommst Du einen Win 2000 Treiber. Der müßte gehen. Am besten mal auf den nicht-deutschen Seiten von Epson suchen.