Sony TA-F410R Verstärker: Kein Ton

  • Hi Leute!



    Hab hier das besagte Gerät, das von der Bedienung her einwandfrei funktioniert, jedoch keinen Ton von sich gibt.


    Beide Relais schalten und ich möchte jetzt das Signal verfolgen.


    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von dem Gerät?


    Wäre euch echt sehr dankbar da das ohne Plan ein ziemlich mühsames Unterfangen ist.



    Danke im Vorraus!
    Jonny

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von AVJonny ()

  • Das Signal verliert sich auf der Endstufenplatine.


    Zu den ENdtransistoren kommt nichts mehr.


    Spätestens jetzt wär ein Plan toll.


    Es kann im Grunde auch ein ähnliches Gerät sein da sie vom Grundaufbau ziemlich gleich sein sollten.



    Danke, Jonny

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Hallo Jonny,


    Habe Dir was gesendet.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Ich hab das SIgnal bis zum Vorverstärker µPC1298V verfolgt.
    Das SIgnal kommt da nicht mehr raus.


    Die Suche im Netz nach nem Pdf von dem Ding blieb erfolglos.


    Weiß jemand wenigstens die Pins der Spannungsversorgung, es liegt nämlich an keinem Pin ne Gleichspannung.


    Jonny

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Hallo Jonny,


    Zitat

    liegt nämlich an keinem Pin ne Gleichspannung.


    Da schaue doch mal wo die verschwinden ab NT.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Andy72
    es sind die 220Ohm widerstände (grau ich glaube 2W) defekt - Standartfehler.


    Und warum mühe ich mich hier da so Andy :D :D :D :D :P :P :P :)) :)) :)) :))

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • 8o 8o :))


    Es waren die wzei widerstände.


    Bist du dir sicher dass der Wert 220 Ohm ist?
    der dritte Ring fehlt bei beiden Widerständen.



    Widerstände sehen bei mir wie folgt aus:


    ------[ROT ROT ............. GOLD GOLD]------

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von AVJonny ()

  • Hi!


    Der Receiver spielte 2 Stunden und dann seit dem nächsten Einschalten sind alle Eingänge total verzerrt. (Nicht anzuhören)


    Gibts da noch so einen "Standartfehler"? Steh jetzt ziemlich blöd da :(



    Bin wie immer für jede Hilfe dankbar :D

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Nach dem Einsatz von Kältespray war der Ton weg


    ==> Die zwei 2,2Ohm gemessen==> 8o Wieder durchgebrannt
    ;( ;( ;( ;(


    Irgendwas mach ich falsch



    Was sagt ihr dazu ?(

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Ich würde die beiden Widerstände ersteinmal wieder ersetzen um zu sehen ob die Verzerrungen daherrühren. Wenn er dann erstmal wieder ohne Verzerrungen läuft mal möglichst anhand eines (ähnlichen) Schaltplans schauen und Messen was da soviel Strom zieht daß die Widerstände abbrennen...


    Evtl. sind Elkos defekt-> Spannung steigt-> Strom steigt (je nach schaltung)

  • Die Schaltungen, die ich bis jetzt hab sind anders aufgebaut, sie haben z.B keinen Vorverstärker-IC (µPC129)
    ;(

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------