Sharp 70ES-03S

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin am verzweifeln! Ich habe hier einen SHARP 70ES-03. Zuerst hat gar nichts funktioniert - nur ein Pfeifen des Netzteils, welches immer höher wurde wenn man den Stecker zog.


    Nach intensiver Fehlersuche:


    - Eine Diode im 5V Standby Zweig kaputt
    - Der Kondensator danach Kap.-Verlust
    - Hortiz. Transistor kaputt


    Fein...dachte ich! Es geht auch alles wieder: Bild ist da, OSD geht, ServiceMode geht. ABER: Kein Ton!
    Weder über SCART noch über Antenne kommt ein Ton.
    Als Soundprozessor ist ein MSP3400C drin, der auch alle Spannungen bekommt die er haben will - es kommt bloß nix mehr raus! Die Endstufe aus zwei TDAs ist o.k.!



    Weiß jemand Rat?


    Besten Dank
    René

  • Dann würde ich mal den MSP tauschen. Geht gerne kaputt. Oder mit dem Signalverfolger mal schauen ob er was brauchbares rausgibt.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • In der Tat - entweder ist der MSP hin oder es gibt noch irgendwo eine andere Funktion(außer "Ton Aus" und Lautstärke) die Glotze zu "muten". Weiß man ja nie.


    Worin unterscheiden sich eigentlich die ganzen MSPs?
    Drin ist ein MSP3400C-PP-C6.
    Reicht da der MSP3400CDIP64 von http://www.laehn-versand.de für 20€? Oder sind die irgendwie inkompatibel? Wenn ja, was ist anders?


    Gruß
    René

  • Da kann ich nur ein Originalteil empfehlen. Die sind anders, meistens sind sie sogar selektiert. Entweder aus einem anderen Gerät mal einen zum testen ausbauen oder Original bestellen. Es gibt diese auch in unterschiedlichen Bauformen, auch darauf achten.


    Evtl. hat das Gerät eine Muting Schaltung. Habe leider kein Schaltbild und kann daher nicht nachschauen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Tippe auch auf den MSP. Trotzdem solltest du noch überprüfen ob der Reset an Pin 24 vorhanden ist, ansonsten ist keine korrekte Funktion gewährleistet.


    Ist Reset da und Eingangssignale vorhanden dürfte er defekt sein. Habe zwar schon manche davon durch andere Versionen ersetzt (was meist auch gut ging), würde aber trotzdem zum Originalersatz raten.


    Habe ein Schaltbild (641KB) von einem baugleichen Gerät mit CA10 Chassis welches ich dir schicken könnte. Bei Interesse Mail-Adresse bekannt geben.

  • Du hast recht, EMailadresse nicht freigegeben. War ein versehen, lautet jedenfalls: rmichels(ät_nospam)web.de


    Das Schaltbild würde sehr helfen! Wie sieht das mit dem Reset aus, laut Datenblatt MSP "normalaktiv". Geht beim einschalten kurz auf high und dann auf low und bleibt so.


    Gruß
    René

  • Geht ja richtig schnell hier! Besten dank für das Schaltbild. Ich glaub ich bestelle mal ein Standard MSP und hoffe der funktioniert dann. Werden wir ja dann sehen.


    Gruß
    René

  • Ahja, ich hab den MSP bei av-tv.de bestellt. Leider ist per Post ein MSP3400D gekommen und kein C. Es sollen ja Wunder geschehen und deshalb werde ich am Wochenende mal den D-Typ einbauen, vielleicht geht es.


    Gibt es eigentlich IC-Fassungen für PSDIP-ICs? Ich hab noch keine gesehen :-(


    Gruß
    René

  • Auch wenn es so aussieht als ob ich Selbstgespräche führe....zur Vervollständigung des Threads:


    Der MSP3400D von av-tv.de funktioniert bei mir als Ersatz für den 3400C-PP-C6 einwandfrei. Ton ist wieder da!


    Gruß
    René