Saba VR 6855

  • ?(
    reztier


    Hast Du es schon reparieren können?



    @ Monithop


    ich bin gestern endlich dazu gekommen nachdem ich alle Bauteile langwierig von diversen Händlern zusammengesucht hatte.


    Aber es geht immer noch nicht :-((


    Hinweis :
    für den TEO2537F habe ich einen Vergleichstypen BUL 310 XI gekauft da das Originale nicht aufzutreiben war.


    Jedenfalls fliegt die Sicherung nicht mehr raus, am Collector von dem BUL 310 XI liegt eine Spannung von 320 Volt an an der Basis 0 Volt.
    Es ist zawr viel besser als vorher da ja zumindest die Feinsicherung nicht mehr durchschmilzt aber sonst geht auch nichts, keine Anzeige am Gerät, einfach nichts.


    Ich bin ganz schön frustriert da ich voller Hoffnung das Gerät nach über einem Jahr (vielleicht auch schon 2 )wieder aus dem Keller geholt habe um es endlich wieder zum leben zu erwecken.
    Langer Satz kurzer Sinn.


    Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?


    Danke
    Krockie

  • Hallo Krockie,


    hab im NT meines VR 6855 von SABA nun alle ELKOS getauscht, eine Leiterban verstärkt, den TEO 2537 durch einen BUL 310 ersetzt und den wie schon vermutet defekten IC, UC3842N getauscht(Bauelementequelle: Fa. Reichelt).


    So, und nun?
    ES FUNKTIONIERT!!!!! HURRAA!!! :] :] :]


    Bitte beachte, dass Du das NT nicht ohne Last betreiben darfst. Am besten vor jedem Testen die beiden Stecker anschließen.


    Ach so, bevor ich es Vergesse: Ein DREIFACH HOCH auf den edlen Schaltplanspender!! :))


    Viel Spaß bei der Reparatur und nicht aufgeben.


    Viele Grüße, Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch von
    Reztier


    Meld Dich mal, wenns funktioniert, oder vorher.