Grundig GV 280S keine Funktion

  • Hallo,
    bin neu hier.
    Hab nen defekten Grundig GV 280 S geschenkt bekommen.
    Wahrscheinlich Netzteil def. da keine Anzeige/Funktion.
    Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich am besten mit der Fehlersuche anfangen soll oder was evtl. def. sein könnte.
    War wenn mich nicht alles täuscht der grösste/teuerste von Grundig gebaute Video. Ist zumindest bis obenhin voll mit Technik. ?( ?( ?(
    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    Ciao

  • Eine Elko-Kur im Netzteil schadet da bestimmt nicht.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo zusammen,
    ist ja nen klasse Board hier.
    hät ich nie gedacht, das es mit den Antworten so schnell geht.
    Danke schon mal.
    Wer jetzt erst mal die Elkos tauschen, dann meld ich mich die Tage wieder.
    Laufwerk G 2 ist drin ;)


    Ciao

    Alex

  • Hallo,
    habe jetzt die Elkos alle gewechselt primär/secundär, keine Änderung, alles tot.
    Primärseitig liegen ca. 300V DC an.
    wie mach ich jetzt am besten weiter? ?( ?( ?(
    Danke schon mal im Vorraus.
    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,


    steckt da ein BUZ90A als Schalttransistor im Netzteil und ein TDA4605-3 ??



    Andreas


    Plan fehlt noch in meiner Sammlung. Könntest Du mich dann bitte auf CC setzen. Danke !!



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Andreas,


    danke für die Hilfe aber das Servicemanual von der Kiste hab ich,
    hab aber keine Ahnung wo ich anfangen soll.
    Weiss auch nich was dem Video passiert ist, falls Blitzschlag oder so is wahrscheinlich eh alles zu spät.
    Vielleicht erst mal ICs im NT wechseln? :(


    Gruß Alex



  • Hallo Andreas,


    mache Dir bitte keinen Stress. Ich weiß ja jetzt wer das Manual hat und kann mich dann notfalls bei Dir melden. Ich bin halt ein Archivar mit Reflexen. :))


    Beste Grüße


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Andreas,


    ist alles gut rübergekommen.


    Vielen Dank dafür. :]


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo nochmal,
    erstmal danke für die schnelle Hilfe. IC 355 gewechselt.
    Nun sehr seltsame Displayanzeige siehe Anhang. 8o :(
    Auch mit dem 4934OK Servicecode keine Änderung. Videokopf dreht sich permanent. Sonst keinerlei Möglichkeiten was zu schalten/einzugeben/abzuspielen. ;(
    Auch wenn ich euch wahrscheinlich schon nerve, hat Jemand ne Idee?
    Hoffe ich hab mit dem Anhang nichts falsch gemacht.
    Danke!!!


    Ciao Alex

  • Hi,
    8500 hab ich auch schon probiert. Geht nich. Noch was: Wenn ich auf VCR 1 schalte und bediene, schreibt er VID2 ins Display. Auf VCR 2 passiert aber auch nichts.
    Muss ich da irgendeinen Reset machen?
    Ciao Alex