Dumont Mod2342

  • Ein freundliches Hallo an alle Fans der Reparaturen.


    Ich habe ein etwas kompliziertes Reparaturproblem bei dem ihr mich vielleicht unterstützen könnt.


    FS steht etwa 400 Km entfernt, ist ein Dumont Mod 2342, soll angeblich ein Finnenchassis sein, mein Freund mit dem Problem kennt sich nur mit IT aus und ich kenne das Chassis nicht.


    Gerät ging während des Betriebs aus. Absolut keine Lebenszeichen mehr. Die Kinder die geschaut haben sind als Informanden eher ungeeignet.


    Gerätesicherung in Ordnung.


    Kann leider auch nicht empfehlen ( mangelnde Kenntnisse des Freundes):


    Prüfe das Netzteil
    Ist der Hot in Ordnung
    Was war denn bevor er ausging
    Was ist mit dem DST


    usw.usw.usw.


    Also zunächst ganz schlechte Karten für eine Reparatur !


    Aber, vieleicht hat einer von euch schon mal eine solche Kiste mit den gleichen Symptomen auf dem Tisch gehabt und eine Lösung dafür gefunden.


    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ich wusste nicht, dass Sky Dumont jetzt schon Fernseher verkauft :D
    Lass deinen Kollegen doch mal ein Bild vom chassis machen-dann sehen wir weiter.

  • Hallo Andy,


    Danke für Deine Antwort. Ich werde meinen Freund mal animieren ein Photo von dem Chassis zu machen. Hoffentlich hat er nicht nur so eine elendige Handycam vor Ort.


    Hast Du schon einmal was von dieser Dumont Kiste gehört oder gesehen ? Vielleicht auch nur Andeutungen oder Gerüchte ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Dumont ist wohl auch so ein Vertriebsname für irgendwelche Kisten-steht auch bei Euras in der Herstellerliste, hab so einen Müll aber bisher (Gott sei Dank) noch nicht auf dem Tisch gehabt-wobei ich schon ne Menge gesehen habe..

  • Ich glaube, wir haken das Thema ab.


    DigiPhoto nicht verfügbar, keine Bezeichnungen auf dem Chassis und nur die Bezeichnung MTS20SC auf dem Orega Tuner.


    Ich habe die Tonne empfohlen. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Zitat

    "Telefunken" oder "Nordmende" repariert, die die Franzosen momentan vertreiben.


    Die Franzosen verteiben keinen Telefunken oder Mende mehr-da sind Beko oder Profilokisten aus der Türkei mit gefälschtem Aufkleber.

  • nein, die kann ich Dir auch besorgen - von Thomson!
    Ich hatte so ein Gerät vorige Woche in der Werkstatt; der Gerätetyp hörte sich auch wirklich nach Thomson an, hab' ihn aber nicht im Infotip gefunden. Es war ein Garantiefall; da habe ich dann bei Thomson angerufen. Da hieß es dann, dass die von Thomson Frankreich stammen und importiert seien; Ersatzteilservice und Garantieleistung gebe es von Thomson Deutschland dafür nicht.


    Gruß Cap

  • Zitat

    Original von Andy72


    und was hast du zum Neukauf empfohlen?
    :D


    Na, was wohl ??


    Natürlich Durabrand !! :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • nein, das Gerät hatte die Kundin bei einem EP-Händler in Norddeutschland gekauft und war kurz darauf nach Düsseldorf gezogen (wofür ich ja Verständnis habe :D); ich hab' dann eine normale Rechnung geschrieben und ihr gesagt, sie solle sich die Reparaturkosten beim Verkäufer wiederholen. Scheint geklappt zu haben - ich hab' nichts mehr davon gehört.


    Gruß Cap