Dia-Show auf CD brennen ?

  • Hallo Fachmänner & Frauen...


    Kann mir mal jemand erklären, wie ich meine Digicam-Fotos als automatisch ablaufende "Bildershow" auf eine CD brenne. Diese CD sollte dann natürlich im Wohnzimmer-DVD-Player abzuspielen sein.



    Vielen Dank
    Bobby

  • beispielsweise mit Nero oder WinOnCD (jeweils in einer relativ aktuellen Version) als Video-CD brennen. In den Optionen läßt sich einstellen, ob die Bilder von alleine nacheinander ablaufen (Pausenzeit läßt sich auch einstellen) oder ob manuell weitergeschaltet werden muß. WinOnCD hat in dieser Disziplin klar die Nase vorn. Hier lassen sich umfangreiche Menüs und Ablauffolgen definieren.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo und Danke....


    ich habe jetzt mit Win on CD 3.8 einen Versuch gestartet. Es war kinderleicht ! Neues Album anlegen; Fotos reinziehen; Titel und Sekunden für den Bildwechsel eingeben und nur noch brennen.


    Die fertige VCD läuft auf dem DVD-Player und auch im HTML-Browser.
    Einfach, schnell und prima.


    Danke für den Tipp.


    Bobby