gefakte Transistoren

  • Hallo Erwin,
    dass Fälschungen im Umlauf sind war klar (wurde auch schon diskutiert), aber dass es so grosse Dimensionen hat überrscht mich nun doch etwas, ist aber eigentlich bei den Gewinnspangen nicht verwunderlich.
    Das Problem ist, wie es mit der Versorgung aussieht (wem kann man trauen, klar die Billiganbieter kann man schon mal ausschliessen).
    Ich befürchte, dass sich derartige Fälschungen auch bald bei seriösen Anbietern einnisten werden, wobei dies keine böse Absicht sein muss (von den Grosshändlern, die würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hattet ihr schon mal einen 2N3055 mit PNP-Funktion?
    In meinem 2N3055 war ein MJ2955 drin. Ich hab Stunden gebraucht, um den Fehler zu finden. Wer kommt denn schon drauf das ein MJ2955 mit 2N3055 bedruckt wurde. 8o

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Geile Links Erwin und Igor
    Geil, neuer DST schlägt nach zwei Stunden durch :D
    Stellt euch vor ihr baut diesen angeblich 400V Elko im NEtzteil ein
    und er kann in Wirklichkeit nur 10V :D

    Fuck the Cola, fuck the pizza - all we need is Sljivovica :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rados ()

  • habe mal in meiner Anfangszeit einen großen 4700er Elko verpolt...warn schöner Spaß...ist zwar nichts weiter passiert, aber ist mir seitdem nicht mehr passiert.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • hatte gerade das Netzteil eines Humax-Receivers repariert, m.E. sind da gefakte NCC-Elkos drin; gleiche Bezeichnung SXE bzw. KMG, aber andere Schrift und andere kleine Unterschiede - kein Wunder, dass die nicht halten
    Gruß
    Chips

  • Nein,was es alles so gibt.In so einem Umfang hätte ich das nicht erwartet.Aber andererseits wird ja heute so ziemlich alles gefäscht : Markenuhren,Kleidung,CDs und DVDs,Zigaretten ...,warum dann nicht auch Elektronische Bauteile wie DST,Transistoren und nun ach noch ICs?! :(
    Ist schon interessant,das mal so zu lesen.
    Gruß

  • Seit neuestem werden sogar GRUNDIG-Fernseher gefälscht! Und das sogar noch ganz legal. "Getürkt" eben :D


    Gruß
    Helferlein