CD-Player Harman/Kardon HD710

  • Ich habe hier obengenanntes gerät mit folgendem Fehler. Das Gerät erkennt zeitweise die CDs nicht. Der Spindelmotor dreht zwar, aber die Lasereinheit macht dann andere Geräscuhe als sonst beim Fokussieren. Hab die Lasereinheit bereits erneuert. An der lags nicht. Mir kommt es so vor, als würde der Fehler öfter auftreten, wenn das Gerät noch nicht warm ist. Hab aber mit dem Fön und Kältespray bisher keinen Elko ausmachen können. Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

  • hat das gerät einige weitere Potis zum Einstellen der Fokussierung oder anderer Laser-Parameter? Nicht das Poti am neuen Pickup verdrehen. Wurde die Lötbrücke am neuen Pickup entfernt? die muss weg sonst sucht sich der Laser dumm und dämlich.



    felline

  • Das Poti an der neuen Lasereinheit habe ich natürlich nicht verdreht. Und die Lötbrücke ist natürlich entfernt, sonst würde das Gerät ja nicht zeitweise sogar normal laufen. Der Fehler tritt ja nicht immer auf. Ich habe nun allerdings den Spindemotor in Verdacht. Werde in mal ausbauen und in beide Richtungen mit erhöhter Spanung laufen lassen und ihn dabei mit Kontaktspray reinigen. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

  • Das mit dem Spindelmotor hat nichts gebracht. Das Gerät setzt immer noch ztw. aus. Jetzt schicke ich das Gerät wohl zur Systempreis-Reparatur ein. Dann können die Jungs von Vangerow sich damit rumärgern. ;o)