Ladeschaltung für Li-Ionen Akku vom Digicam

  • Hallo,
    ich suche eine Ladeschaltung für einen 7,6V Li-Ionen Akku. Kennt jemand von euch eine einfache Schaltung mit gängigen Bauteilen ???
    Was muß beim Li-Ionen-Akku anders geladen werden als z.B. bei einem NiCd. ???
    Eingangsspannung wäre übrigens 9V vom Digicam-Netzteil.


    Vielen Dank
    Bobby

  • Hi Bobby,


    ich habe hier zwei Schaltungen. Eine mit dem LM3420-xxx von National Semiconductor und eine weitere mit dem MAX745EAP von Maxim.


    Welche Schaltung soll ich schicken ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Bobby,


    ist eben der Vorteil, wenn man die Zeitschrift Elektor der letzten 12 Jahre in gebundener Form vorrätig hat :) .


    Weiterhin bestelle ich jedes Jahr die kompletten Inhaltsverzeichnisse in Form einer Datenbank.


    Also, gedulde Dich bitte bis Morgen früh. Ich scanne die Seiten dann und schicke sie los. So gegen 9:00 Uhr oder früher.


    Wieviel MByte verträgt Dein Postfach ?



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hi Bobby,


    ist der eben der Vorteil, wenn man die Zeitschrift Elektor der letzten 12 Jahre in gebundener Form vorrätig hat.


    Weiterhin bestelle ich jedes Jahr die kompletten Inhaltsverzeichnisse in Form einer Datenbank.


    Also, gedulde Dich bitte bis Morgen früh. Ich scanne die Seiten dann und schicke sie los. So gegen 9:00 Uhr oder früher.


    Wieviel MByte vertägt Dein Postfach ?



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Bobby,


    die Pläne sind mit der Elektropost unterwegs.


    Viel Spaß und viel Erfolg beim Nachbau.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947