Epson Patronen zurücksetzen

  • Hallo Leute,
    da mein Epson Drucker mittlerweile 10 Jahre alt ist, denke ich nach Verbrauch der letzten No-Name Schwarz- Weißpatronen an einen Neukauf.-
    Da ich mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden war, könnte es wieder ein Epson sein, zumal die auch für jede Farbe eine separate Patrone haben. Nchteil ist aber wohl, das der Drucker die Druckvorgänge oder irgendetwas zählt und dann sagt, die Patrone muß leer sein und man
    kann das Ding ruhig wieder mit Fremdtinte vollmachen, er druckt trotzdem nicht.
    Bei Pearl gibt es ein Teil mit dem könnte man dieses "Zählwerk" zurücksetzen. Hat da jemand Erfahrung mit und vieleicht sogar schon ein Schaltbild oder ähnliches wie man den Epson direkt brücken kann?
    Möchte nämlich selbst entscheiden welche Tinte ich kaufe!
    Gruß
    zorro

  • Hallo Gerdio,
    schönen Dank.
    Post ist angekommen. Die dort angegebene Lösung ist simpel, aber halt auch mit relativ hohen Kosten verbunden, da man ja den zweiten Patronensatz benötigt.
    zorro

  • Hallo zorro,
    naja, hier haben sich einige gefunden, die die Druckpatronen bei Bedarf tauschen, es hätte ja sein können, dass noch Patronen aufgehoben wurden.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • @ ZORRO
    Du hast eine PN
    monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von monaco ()