Hochdruckreiniger

  • Hallo Gerdio u. Stefank,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Messen ergibt 16x2. Nach dem ersten Ausbau war der Ring an der Außenseite zunächst flach. Est nach einigen Tagen wurde er wieder Rund. Offensichtlich nicht mehr 100 % flexibel. Alterung!


    Im Internethandel gibt es eben immer größere Verpackungseinheiten. Ich brauche aber keine 100 Stück! Also werde ich mich halt zu einer Flaschnerei oder einer KFZ-Werkstatt auf den Weg machen. Die haben meist ganze Sortimentskästen. Vielleicht lege ich mir sowas auch noch zu.

  • Hallo Steffen,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Gestern habe ich im Baumarkt gestöbert, aber nichts passendes im Sanitärbereich gefunden. Dort wird immer der Außendurchmesser u. die Stärke angegeben. In der Technik wird aber anscheinend der Innendurchmesser u. die Stärke angegeben. Bist Du auf diesem Fachgebiet technisch beschlagen?


    Wenn Du mir was Passendes schicken kannst, bin ich dankbar. Werkstoff NBR dürfte schon passen, da ja nur Kaltwasser abgedichtet werden muss. Ich überweise auch gerne die Auslagen.


    Die Nut hat am Grund 16 mm Durchmesser. Ich rätsele immer noch, ob man da einen Ring mit 15 oder 16 mm Innendurchmesser verwenden soll. Beide Maße gibt es ja. Stärke 2mm.


    Es ist schon jämmerlich, dass Kärcher sich weigert, entspr. Auskunft zu geben.

  • Hallo Martin,
    ja ich kenn mich hiermit schon gut aus.
    Es wird in der Norm immer Innendurchmesser und Schnurstärke angegeben.

    Kann dir gerne was zukommen lassen.
    Hierzu kannst du mir eine PN senden und wir tauschen hier unsere Daten aus.
    Habe schonmal die korrekten 16x2 raus gesucht und bei mir liegen.

    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Die Funktion heißt hier Konversation (2 Sprechblasen).

    Wenn du am Handy schaust musst du auf dein Profil klicken und dann solltest du es sehen. Müsste auch ein roter Punkt kommen da ich dir geschrieben hatte.


    Normal in der Web Anwendung findet man das Symbol oben rechts neben der Glocke.


    Wie gesagt eingeloggt musst du sein.


    Gruß Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Hallo,


    nach dem Einbau eines neuen O-Rings (freundlicherweise von Steffen beschafft) tritt leider weiterhin Wasser an derselben Stelle aus, wenig mit Leitungsdruck, kräftig mit Pumpendruck. Es scheint so, dass das Kunststoffgehäuse geplatzt ist u. einen feinen Haarriss hat, der im drucklosen Zustand nicht zuerkennen ist. Damit ist der Reparaturversuch leider gescheitert u. der Reiniger wandert in den Schrott. Einen Versuch war es immerhin wert.


    Der Einbau eines neuen Pumpengehäuses dürfte beim Alter des Gerätes nicht mehr wirtschaftlich sein, falls es überhaupt noch Ersatzteile gibt.


    Bei allen Unterstützern möchte ich mich nochmals herzlich bedanken.:(

  • Hallo Martin,

    schade das es nicht funktioniert hat.
    Solche Haarrisse sind echt mies. Hatte ich auch schon oft beim Pumpen etc. Habe hier auch schon etliche Möglichkeiten der Reparatur probiert mit Kleben, Verschweißen, etc.
    Es hat alles nicht lange gehalten und ist nach kurzer Zeit wieder undicht geworden.

    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."