AEG Öko Favorit 4031 (Geschirrspüler)

  • Ist wirklich ein Problem mit dieser Masch.


    Ähnliches hatte ich bei einem Kunden wärend der Garantie.


    Der KD von Miele reiste an.
    Zwei mal sogar, ohne Erfolg.
    Der Kunde hat sich an Miele direkt gewendet.
    Das Ergebnis steht noch auf.


    Ich habe mich mit dem örtlichen Wasserwerk in verbindung gesetzt und das Problem, wie bei Dir,
    vorgetragen.


    Da war die Rede von Zusätzen im Wasser, die mit
    höher werdenden Temperaturen eine Reaktion auslösen. Fehlerbild ähnlich wie bei Dir.
    Bei einem Wasserkocher besonders gut zu beobachten.
    Der Rat von diesem Wassermann, mit niedriger
    Temperatur spülen.
    Auch wenn kein Salz benötigt wird, auf Grund der
    Wasserhärte, sollte man die kleinste Regenerierstufe
    einstellen.
    Mehr kann ich leider nicht sagen.


    Ich kann nur hoffen, das der Monteur Dir helfen kann.


    Auch ich verweise auf den Werkskundendienst wenn ich am Ende meiner Weisheit bin.
    Die Leute werden nur auf ihr Fabrikat geschult.
    Obwohl Dein Problem allgemeiner Natur ist.
    Es interessiert mich wie die Sache ausgeht.
    Melde Dich noch einmal, nach der Rep.


    gruß
    röhre

  • Hi,


    gestern war der Monteur da und hat sich die Maschine kurz angeguckt und ein paar Sachen aufgeschrieben die ich kontrollieren soll. Wir waren leider nicht dabei, meine Mutter war hier und hat ihn reingelassen.


    Sprüharme reinigen; kein feines Salz nehmen, das soll sich nicht so gut auflösen; dann hat er noch den klarspüler auf minimum gestellt; und die neuen Gel-Packs von Calgonit sollten wir probieren;


    Eine Rechnung bzw. Geld vor Ort wollte er nicht haben, warum weiß ich nicht. Fand ich auf jeden Fall Klasse, obwohl es mir lieber gewesen wäre, wenn er die Kiste gleich repariert hätte.


    Gestern Abend haben wir alle Sachen gemacht, ich habe versucht so gut es geht das alte Salz rauszuholen und dann haben wir grobkörniges von Calgonit eingefüllt. Die neuen Gel-Tabs rein, die Sprüharme noch mal geschrubbt. Und die Maschine dann laufen lassen und das Waschergebnis war ein absoluter Reinfall, jetzt kann man teilweise durch die Gläser nicht mal mehr durchgucken. So viel Belag ist da drauf. Ich habe auch extra Gläser genommen die wir schon längere Zeit nicht benutzt haben, Biergläser usw. die waren vor dem Spülen nur mit einem leichtem Staubfilm versehen, nach dem Waschen ist das Glas mit dem Belag überzogen gewesen.


    Dann werde ich den Herren wohl noch mal anfordern müssen.


    Gruß Charly76

  • Genau das ist meine Meinung.
    Ein Monteur der alle Fabrikate rep. kann, wirst Du wohl nicht finden.


    Ich mach Dir einmal folgenden Vorschlag.


    Rufe die Hotline von AEG an, die steht uns Technikern
    mit Rat zur Seite.


    Melde Dich einfach mit Fa. Elektro xxxx in xxxxx.
    Halte die E - NR. von dem Gerät bereit.
    Trage Dein Problem vor. Du wirst einige Rep. - Tipps bekommen. Sage auch was Du schon selber versucht hast.
    Sage nichts von dem Monteurbesuch!!! Denn Du bist jetzt der KD-Monteur.
    Hier die Rufn. 01805229292
    Wird warscheinlich besetzt sein. Nicht aufgeben!


    gruß
    röhre