zähes Fett für Grundig Video 2000

  • Hallo,


    ich hab es bei einem Grundig Video 2000 zu gut gemeint.
    Im kalten Gerätezustand kam die Kassette beim auswerfen nur sehr langsam raus.
    Fehler schnell erkannt. ...Schmierung des Kassettenschachtes war einfach zu alt.
    Also ein bißchen neues Silikonfett dazu.
    Tja, nur jetzt fliegt die Kassette 30 cm aus dem Schacht raus.
    Ich hab schon bei Aswo und ebay nach diesem zähen Fett gesucht und nichts gefunden.


    Früher waren doch in jeder FS Werkstatt diese Tupen mit verschiedenen Zähigkeitsgraden herumgelegen.


    (z.B. für Kassettenauswurfdämpfer bei Cass.-Decks)


    Weiß Jemand wo ich diese Tuben noch her bekomme?


    War die Bezeichnung etwa Viskose Fett?


    MFG


    Kaunzi

  • Hi Kaunzi,


    habe leider meine SM's für den 2000er verschenkt. Vielleicht ist einer der Kollegen so nett einmal nachzusehen wieviel Poise (oder in Pa*s bzw. mPa*s) das Fett haben muß.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947