Der Chatroom ist fertig!!!!

  • Hallo zusammen,


    wie von euch gewünscht habe ich euch einen Chat eingerichtet. Ihr findet Ihn unter: http://www.test.com3.info/widiker_chat_3/index.php
    Zur Zeit habe ich mit meinem Konqueror Browser jedoch noch Probleme. Mit dem Internet Explorer funktioniert er. Bitte teilt mir mit ob es noch mit anderen Browsern Probleme gibt.
    Auf jeden Fall müsst Ihr Java Script aktivieren.
    Gruß


    eckhi

  • Ist ja Super, hoffen wir das es dort bald voll wird.
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • hi eckhi,
    mozilla 1.1 unter linux geht auch nicht - die fläche, auf der wohl der chat erscheinen sollte, bleibt leer.


    die anmeldung funktionierte auch nicht, ich kam nur als gast rein.


    varg

  • das Problem mit dem leeren Fenster ist sehr wahrscheinlich Java Script. Habs jedoch auch noch nicht hinbekommen.
    Die Anmeldung funktioniert jedoch.
    Welche Probleme habt Ihr bei der Anmeldung?

  • Neuanmeldung funktionierte angeblich (incl. Link zur Bestätigung), wohl falschen Knopf gedrückt, jetzt kommt beim Einlog-Versuch immer:


    "Fehler!


    Sie sind schon eingeloggt "


    Auch wenn ich mich als Gast einloggen will kommt diese Fehlermeldung.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • das hatte ich auch schon :( Einfach mal alle Browserfenster schließen und neu einloggen.
    Diese Fehlermeldung bekommst du wenn du zum Beispiel auf den mit dem Browser aktualisierst. Dafür gibt es eine Funktion im Chat.
    Ich geb zu, alles etwas gewöhnungsbedürftig, dafür jedoch Freeware :)


    eckhi

  • Da der Chat ja auch auf Deinem Server liegt und auch SQL benutzt, könnte man doch die Userliste einfach aus dem Forum nehmen - also ohne dass man sich neu anmelden muss.........
    sollte machbar sein oder ???

  • Theoretisch gibt es diese Möglichkeit bestimmt. Prakisch ist es nicht ganz so einfach, da ich den Chat aus Sicherheitsgründen in einer einer neuen Subdomain angelegt habe. Somit habe ich keine diekte Verbindung zwischen den beiden Datenbanken.
    Da es kein Registrierungszwang gibt, ist das eigentlich auch kein echtes Problem, da sich sowiesojeder als Gast anmelden kann.
    Gruß
    eckhi

  • Hi eckhi,


    meine Anmeldung im Chatroom hat funktioniert.


    Allerdings erscheint auf der rechten Seite eine MySQL Fehlermeldung:


    Warning:
    mysql_fetch_object(): supplied
    argument is not a valid MySQL
    result resource in
    /www/htdocs/XXXXX/XXXXXX/XXXX
    on line 46


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Schließe einfach noch mal alle Browser Fenster, starte den Browser neu, und melde dich neu an. Dann sollte es funktionieren.


    eckhi

  • Hi Eckhi,


    war wohl mein alter Netscape der den Fehler produziert hat.


    Mit Mozilla geht alles einwandfrei.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • hallo,
    ich wollte mich mit den gleichen Daten wie hier im Forum beim Chat anmelden,das ging nicht.
    Akzeptiert das im Chat keine Leerzeichen im Benutzernamen?
    Sollte ich es mit ´OnkelM´ statt ´Onkel M´ versuchen?
    Gruß