Belinea 108015 kein Bild

  • Hi!!!!
    Hab hier ein 21" Belinea,Modell;108015 bei dem der Zeilentrafo Defekt war. Nach austausch geht der Moni an die Bildrohrheizung ebenfalls sowie das typische Bildrohrzischen der Hochspannung ,nur erscheint kein Bild.Weiss vielleicht einer von Euch was da noch für teil Defekt sein könnte??Lötstellen auf dem FBT Board nachgelötet sowie auf dem Netzteil Chassis(Saumäßige Lötstellen vom Werk aus).
    Gruß;R

  • Hi, dann messe doch mal die Spannungen der Kathoden sowie G1 und wenn du passendes Messgerät hast G2.
    Sind die Versorgungsspannungen für die RGB Treiber vorhanden, werden aus DST erzeugt.
    Dreh mal den Screenregler langsam hoch, was siehst du dann?


    Gruß Freddy

  • Hi, habe leider keinen Schaltplan von diesem Moni, wenn keine Regler am DST sind, hat der die Regler ewentuell auf der Platine an der BiRö, einen seperaten Focusblock oder das ganze wird mit Software eingestellt.


    Gruß Freddy

  • hi,
    der belinea hat keinen fokusblock!
    auch keine regler auf der bildröhrenplatine!
    der schaltplan vom panasonic P110 ist fast gleich...
    bei bedarf melden...


    focus lässt sich über das servicemenü einstellen.


    sehr anfällig sind die durchkontaktierungen, besonders im netzteilbereich! wichtige verbindungen auch von oben nachlöten.


    gruß fritz