Grundig Vs530

  • Hallo guten Abend,


    welcher Grundig Videoexperte :) weiss noch wie man bei diesem Gerät im "Timermodus" die Aufnahme über AV einstellt??


    Ich habe schon 00, 0 als Programmplatz probiert, bei 00 bringt er "F" bei 0 zeigt er Restlaufzeit des Bandes an.


    Beienungsanleitung ist leider nicht mehr vorhanden.Bei Sofortaufnahme funktioniert die Sache einwandfrei mit Eingabe der 0 als Programmplatz.


    So nun hoffe ich auf viele Antworten. :D :D


    Danke
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hi Klaus,


    als Timerplätze sind nur die Positionen 1..39 vorgesehen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Erwin,


    danke für die schnelle Antwort. D h. also eine Timerprogrammierung über AV war bei diesem Gerät nicht möglich??
    Komische Vorgehensweise damals von Grundig.


    Aber wenns so ist, was solls.
    Schönen Abend noch
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo.


    ich hate selber mal so'n Teil - hat der auf der FB nicht ne "AV"-Taste?
    Damit sollte es gehen.
    Wennich mich recht erinnerer werter er zwar kein VPS aus, aber Timer auf AV sollte möglich sein.


    Ich habe noch nen VS540, finde nur im Moment die FB nicht, sonnst könnte ich es probieren.



    C U


    CB

  • kann ich auch dran erinnern, dass mit dem keine Timeraufnahme über AV ging; habe mal so einen als gebraucht verkauft, ist dann aufgefallen als der Kunde dann einen Sat-Receiver ohne Modulator angeschlossen hat ;(
    Gruß
    Chips

  • Genau Chips, hier liegt das Problem :D.


    Hallo Crazyboy, hast du mal bei deinem 540er ausprobiert ob es da geht??


    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo.


    Also der VS540 geht über nen Trick mit der "Sat-Funktion" auf alle Fälle auf AV zu programmieren...
    Der 530er konnte das aber nicht.


    "0" als Programmplatz löscht den Timer, welche Tasten sind auf dem Gerät links und rechts neben der "0"?
    Das ist so lange her mit dem Gerät - ich kann mich echt nicht mehr erinnern...



    C U



    CB

  • Morgen Crazyboy,
    der Unterschied zwischen dem 530er und dem 540er war eigentlich nur dass der 540er ein HIFI ist,oder??. :rolleyes: Somit müsste dein Trick mit dem SAT doch eigentlich auch funtionieren?? Erklär doch mal wie das ging.
    :D


    Tastenbelegung neben der 0 sind die Tasten Pfeil oben / unten ,ist für die Timerdurchschaltung der Programmierung.


    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D