Sony EV-C2000E VP Bild,Ton fehler

  • hallo,
    habe hier ein Sony Hi8 Schnittrecorder, EV-C2000E VP ,
    bei wiedergabe kein bild und kein ton, aufnahme wird wohl auch nicht gehen, habe aber kein zweites gerät zum ausprobieren.
    OSD, geht, manchmal geht das durchgeschliffene videosignal verloren, ist irgendwo ne kalte lötstelle. wenn man das gerät biegt kommt das bild wieder.
    hatte schon mal jemand mit diesem gerät zu tun? da ist doch bestimmt so nen videoumschalt ic verbaut, welche bezeichungen haben diese meist?
    gruß peter

  • hallo,
    habe hier ein Sony Hi8 Schnittrecorder, EV-C2000E VP ,
    bei wiedergabe kein bild und kein ton, aufnahme wird wohl auch nicht gehen, habe aber kein zweites gerät zum ausprobieren.
    OSD, geht, manchmal geht das durchgeschliffene videosignal verloren, ist irgendwo ne kalte lötstelle. wenn man das gerät biegt kommt das bild wieder.
    hatte schon mal jemand mit diesem gerät zu tun? da ist doch bestimmt so nen videoumschalt ic verbaut, welche bezeichungen haben diese meist?
    gruß peter





    Hallo Ich ziehe mal den alten Beitrag hoch.
    Fehler: kein Bild, kein Ton bei Cassette. Zählwerk läuft aber nur in PB und beim zurück spulen mit Bild. Line In (egal welches) Video läuft auch keins Ton schon. OSD und Menü funktionieren einwandfrei.
    Elkos am Schaltnetzteil ausgewechselt.
    brauche Hilfe
    Mfg
    Luckyluk

  • ohne das Gerät zu kennen wenn es schon ein wenig älter ist


    Könnte mir vorstellen Elko-Suche haben quasi allen Camcorder von Sony aus den 90ern da wird es bei Recordern sicher nicht anders sein. Da die Laufwerke meist modifizierte Cameralaufwerke sind.

  • Das liegt nicht am Laufwerk. Denn habe von keinem Eingang ein Bild.
    Hab ein Osci besorgt, Signal nachverfolgt: bis zum "OSD" Chip liegt ein Signal an dahinter nur das OSD Bild. also bekommt der Chip kein Signal, zum weiterleiten des Videosignals. Chip wird mit seriellen Bus angesteuert. und da wird's schwierig. Aber da der Zähler komisch zählt gehe ich von einem anderen defekt aus. wieso komisch? nun im Play Modus zähl er richtig im Bildsuchlauf zurück auch aber weder im Vor noch zurückspulen. rührt sich der zähler. Kassette sauber aufgenommen. Es gibt n Zentralen Zeitgeber nur diesen kann ich nicht genau messen sollte 4096,04+/-0,01Hz sein. hab keinen so genauen Frequenzzähler. Ach ja die Service FB habe ich mir auch schon besorgt.


    komme erstmal nicht weiter