Autoradio Philips RC259 Verkehrsfunk zu leise

  • Hallo,
    habe bei dem Autoradio von Philips RC 259 das Problem, das die Lautstärke bei Verkehrsfunk-durchsagen leiser wird und nicht lauter.
    Das ist bestimmt einstellbar, denke ich mal. Der Bekannte hat nur leider die Anleitung gut weggelegt. So hoffe ich das ev. in dieser Runde Jemand die Funktion kennt oder eine Anleitung hat.
    Erst mal vielen Dank.
    Udo

  • Hallo.


    Ich kenne dieses Model nicht genau, aber bei mein Philips Autoradio ist es so dass man die gewunschte Lautstaerke fuer Verkehrsfunk einstellt im Moment das auch Verkehrsfunk gesendet wird. Diese Wert wird dann automatisch gespeichert. Wenn dan Verkehrsfunk beendet ist wird wieder auf 'normal' Lautstaerke zurueck geschaltet.


    Muss mal nachschauen ob ich noch irgendwo ein Manual zu dieses Geraet finden kann. Bedienungsanleitungen fuer Philips Autoradio gibt es jetzt bei VDO.


    MfG, Ron.

  • Erst mal Danke an Ron!


    Und hier die Auflösung:
    gilt für RC235 RC239 RC269 RC245 RC249 RC259


    die Taste - i - mindestens 2sec. drücken bis ein Ton kommt, mit den Tasten -links- -rechts- die Option wählen, mit Taste -AST- einstellen, - i - 2sec. drücken zum speichern
    Option TA und dann -2 -1 0 +1 +2 eistellen, Lautstärke Durchsage im Verhältnis zu Normal Tuner
    gibt noch weitere Optionen, bei Bedarf eine Nachricht an mich.