Schaltplan gesucht Mitsubishi CT2155EST

  • Hy Folks !


    Das Ding bringt mich zum rasen, erst war der Elko C920 (470µ) taub (ausgelaufen...) dann die Regler 7805, 7812 getauscht, danach war das Bild zuerst OK, jetzt fängt er bei hellen Bildern an vertikal zu strecken und die Farbe ist auch nicht OK, 12 V am ELKO sind bei 14,5V, am Reglerausgang jedoch glatte 12 V !!


    Wer kann sich das erklären, bzw hat einen Tip


    oder gar den Schaltplan ?!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Hallo Zyklop,


    ich habe da ein Mitsubishi-Manual. Ich bin aber nicht sicher, ob das passt. Um es anzuschauen, benötigst du das passende djvu-Plugin für deinen Browser.


    Hast Du Platz für ~5 MByte?


    Grüße


    Dieter

  • Neue erkenntnisse, Farbe und Bild brechen leicht ein, wenn man Kontrast oder Helligkeit verändert......, wenn man das gerät etwas dunkler betreibt ist alles OK, hört sich nach NT Fehler an....


    Weiss jemand Rat ? bzw. Spannungen bzw, Pläne ??


    Grüße


    ZYKLOP


    PS 5MB sollten passen......dejavu vorhanden.......

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

    Einmal editiert, zuletzt von zyklop ()

  • Thema erledigt, ohne Pläne.......


    Sorry....


    Habe festgestellt, daß die "U1" von 120 auf 100V runtergeht, auch die 12V auf 10,5 V !!


    Also SN, war der C909 47µ / 50V im Schaltnetzteil !!


    Ganze Kiste bricht dann fast zusammen....


    Grüße


    ZYKLOP


    PS: werde Tip eintragen

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D