Service Mode Schaub Lorenz 7018-65 ???

  • Hy Freaks !!


    Brauch euch nach langer Zeit mal wieder (der Winter ist um, die unbeheizte Werkstatt ist wieder offen !!!)


    Brauche DRINGEND für o.g. Nokia Modell den Service-Einstieg !!


    (oberer Bildrand ist am flimmern.......


    Hab als Fernbedienung diese "Käse-Ecke" !!!!!


    Dürfte ein Finnen Cahassis sein...keine Ahnung, Kiste läuft, Bildrohr OK, stört nur die doofe Geometrieeinstellung !!!!


    Hab mal was von nem intern liegenden Serviceschalter gehört,
    wenn das zutrifft, wo soll der sein ?!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von zyklop ()

  • achso, die Tasten "-/--" "Menu" und "TV" innerhalb einer sekunde funzt nicht.........



    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Welche ist denn die Taste "P" ???
    bin ich blind ? Ich seh keine, oder irgendeine Programmtaste ?!


    Geht das nicht im Scartbetrieb ?!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • m_ike1: Die FB hat keine Abdeckung !!!!
    Sieht aus wie eine "Käse-Ecke" mit stumpfem Ende,
    ist wie gesagt, wohl ein Finnen Gerät........
    Also doch Serviceschalter innen ?! Wenn ja, Wo ???!!!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Hallo zyklop,
    Es muss gehen wie du es machst.Innerhalb 1Sekunden die betreffenden Taste drücken.Zum speichern 2.Taste von rechts in der 7. Reihe drücken.Habe ein Bild von deiner Fernbedienung vor mir ,wo die 3 Schritte für den Servicemode eingezeichnet sind.Das Chassis dürfte desshalb ein Nokia Eurostereo 2B S sein.Beachte bei vielen Geräten kommst du nicht in den Servicemode ,wenn 12 Volt am SKART anliegen.(Sat-Empfänger!!)
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

    Einmal editiert, zuletzt von cetevau ()

  • cetevau:


    Habe Scart abgehängt, bin über Antenne, keine Erregung.......


    Poste hier doch mal das Bild von der FB Kombination.....


    ist auch kein Eurostereo 2b oder 2F, ist mit modulen bestückt....wie gesagt, kenn ich nicht.......(FINNEN Chassis...)


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Danke Cap, aber das war es auch nicht......
    Habe hier zig Fernbedienungen, keine Chance, ist auch kein Eurodigi 1, hat nicht das große geschirmte Modul, der hat sogar mit der "i" Taste Bild in Bild......weiss echt nicht, was das für ne Kiste sein soll.....verzweifel........


    ist wie gesagt ein SCHAUB LORENZ mit NOKIA Aufschrift........
    7018-65



    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Ist auf alle Fälle ein Eurostereochassis, FB Käseecke müsste stimmen, Einstieg in den Service, -/-- Menu TV. Überprüf doch FB erstmal auf Funktionsfähigkeit.



    Mach zuvor eine Lötkur bei dem Chassis, dann ersparst du dir den Service wahrscheinlich.


    RTV

  • RTV: habe sämtliche FB anderer Geräte durch, auch mit Antenne (ohne Scart) getestet, keine veränderung........


    ich glaube, ich muss mal ein Foto von dem Chassis machen.......


    Grüße


    ZYKLOP


    PS: Foto folgt, wenn Zeit......

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • So, jetzt weiss ich was das für ein Chassis ist.


    ein


    EURODIGI 4:3 !!


    Und welche Tasten auf der Käseecke muss ich nun wann drücken, um in den Servicemode zu kommen ??!!!


    Grüße


    ZYKLOP


    PS: Tasten von oben nach unten:



    --------------------------------------------------------------------------------
    Menü, rot, gruen, gelb , blau, "i" , "aus"


    > " 1 2 3
    << >> 4 5 6
    |> "viereck" 7 8 9
    - + -/-- 0 "rundumpfeil"


    VCR SAT <-o-> OK/M "Mute"


    "keine Beschriftung" P+ L+ (Wippen)


    "normal/TV" P- L- (Wippen)
    ----------------------------------------------------------------------------------




    die FB ist oben breit und unten schal, ne "Käseecke" halt !!!

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Hallo,
    Deine FB gehört zum Eurostereo 2B S.Das sagt mein Service-Manual.Nachdem du aber ein Eurodigi hast,ist event. FB falsch,oder der Servicemodezugang ist anders.Habe das Eurodigi leider nicht im Handbuch "Service-Mode von A-Z"
    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Grummel.........


    Wer hat denn das EURODIGI 4:3 in seinen Manuals und kann mir die
    richtige FB und den Servicezugang sagen ?!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Thema erledigt, Nach dem Versuch das Bildrohr "aufzufrischen", Röhre PLATT..........het eh nicht getaugt, hat der Sperrmüll abgeholt.....


    Bildprozessor war auch "Kälteempfindlich".



    =bei erwärmung Verzerrung ZF.............


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D