Sony Tuner ST-EX10

  • hallo hier istWalter
    wer könnte mir einen Tip geben bei dieser Anlage habe ich am Display keine Anzeige die Spannung am display dort wo die Drähte angeschlossen sind (innen) liegt keine Spannung an liegt dort Wechsel oder Gleichspannung denn am Unteren Netzteil (Verstärker )kann ich am Display 3,5Volt Wechselspannung messen dieses hat aber Anzeige da ich keinen Schaltplan habe hätte ich gerne gefragt wer einen solchen Fehler schon hatte im Euras gibt es so glaube ich ein paar Rep.beschreibungen da bin ich aber nicht registriert
    also bittewer einen Rat hat bitte schreibe mir in RepData
    mfg und Danke im vorhinein Walter

  • da müßte irgendwo eine wechselspannung zwischen 20 und 30 Volt meßbar sein. wenn die fehlt, kann al dem schwinger (eine Gegentaktschaltung oder so was ähnliches entweder die drossel oder die beiden transistoren und ein paar weitere Teile defekt sein. dürfte aber kein teures Problem sein. Die Transistoren werden gern unterdimensioniert. schau dir mal folgende Schaltung an und such entsprechende ähnliche Schaltungsteile in deinem Tuner.


    felline

  • hallo
    vorerst recht herzlichen Dank für den Rat die beiden Elkos getauscht jetzt habe ich wieder eine Anzeige am Display aber leider hat sich noch ein anderer Fehler dazugeschlichen .da dies ein Turm ist wo die Spannungsversorgung und die Datenleitungen auf ein gemeinsames Kabel laufen das heißt vor der Reparatur funktionierte der CD und Kassetten und die Endstufe bis auf den Tuner einwandfrei nach tausch der Elkos hatte ich am tuner eine Anzeige dafür ist der CD Player ausgefallen es war aber auch im Netzteil danach die 2 Amp Sicherung defekt nach Tausch funktionieren alle anderen Geräte nur der CD nicht mehr habe jetzt alles durchgemessen und bin auf eien Transistor gekommen N4211 könnte das ein MUN 4211 Sein? oder gibt es für diesen einen Vergleichs typ auch die Anzeige vom CD Player is tot
    so das wäre mein Problem für heute aber genug
    mfg Walter

  • hallo hir ist Walterder traurige
    wer hätte bezüglich meines Schreibens vorhin einen Rat den tunerteil habe ich ja hingekriegt aber jetz kommt würze wenn ich die ganze Anlage einschalte kommt nur der Verstärker am Display am Tuner kommt nur Uhrzeit 00.00 der CD Player bleibt finster der Kassettenteil ebenfalls wenn ich den Stecker vom cd Player abziehe funktioniert wieder alles bis auf den cd wenn ich den stecher wieder anschließe am cd player funktioniert alles wie vorher aber am CD Player geht gar nichts
    da ich aber vor der Reparatur des Tuners den Cd Player hat er Funktioniert die Spannungen habe ich soweit als möglich verfolgt
    aber leider habe ich keinen Schaltplan von diesen wer wüßte bitte einen Rat oder hätte einen Plan
    mfg Walter und Danke im voraus