Panasonic NV-HD 620 F03 + Kas. steckt fest

  • Hallo,


    Gerät zeigt F03 und die Kas. steckt fest. Wie bekomme ich die Kas. raus ? Natürlich ohen irgendetwas zu beschädigen.
    Vermute das der Fehler vom Lademotor kommt, aber um das Laufwerk auszubauen muß die Kas. erstmal raus.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    unteres Blech abschrauben. Capstanmotor links herum drehen und dabei immer die Sperre lösen. Ich schaue mal, ob ich eine Abbildung finde.


    Ach so, noch einmal einen nachträgliche Glückwunsch zum Geburtstag.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Danke für die Glückwünsche.


    Unten das Blech ist kein Thema, aber darunter ist alles zu. Evtl. muß ich irgendwo da sPlastik abbrechen ??


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • So,


    ich hoffe das richtige LW erwischt zu haben.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Daniel,


    sorry ist wohl das falsche Laufwerk. Ist das so ein Billigteil ? Unten zu bedeutet entweder laufwerk nach oben ausbauen, oder wenn ein Lademotor vorhanden ist den durch externe 9 Volt versuchen ausfahren zu lassen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Problem: Um das Laufwerk auszubauen muß ich auch eine Schraube rausmachen die jetzt unter der Kas. liegt. Aber die Kas. steckt nun mal fest. Von unten kommt man nicht dran.
    Super gelöst, ja nicht reparieren !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Danke Andy,


    dann schicke ich Daniel mal das SM zu diesem Geraffel.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Das wäre nett, evtl. gibt es ja eine Möglichkeit die Kas. rauszubekommen ohne alles zu zerstören.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    ich habs zwar schon eine Weile nicht gemacht, aber den Kassettenschacht hinten Links abschrauben, hochdrücken und Kassette rausschieben. Wenn die Andruckrolle am Capstan anliegt, kriegt man allerdings die Kassette ohne das Band zu zerknittern bzw durchzuschneiden nicht raus. Außerdem muß man natürlich den Schacht danach wieder justieren.
    bye Marcus

  • Unterlagen sind angekommen, danke. Habe zwar noch nicht kapiert wo die Batterie drankommt um manuell auszufädeln aber ich werde morgen mal weiterschauen.


    Danke


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi,

    Zitat

    Kassettenschacht hinten Links abschrauben


    Komisch, solche Fehler fallen hier doch sonst immer sofort auf :).


    soll natürlich hinten rechts heißen, da wo der Lademotor steckt.
    bye Marcus

  • Die Methode mit dem Kassettenschacht ist die beste. Ist raus, muß jetzt nur die Mechanik mal richtig positionieren.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Kollegen,
    ich bin neu hier im Forum u. habe ein ähnliches Problem mit meinem NV-HD 600. In kaltem Zustand wird die Kassette eingezogen u. ausgeworfen. Sobald sich das Gerät erwärmt hat, ertönt bei "Eject" nur ein Surren u. der Rcorder geht in Standby. Vermutlich ist auch der Mitnehmer am Motor geplatzt. Um da ran zu kommen müsste ich aber das Laufwerk ausbauen. Dazu brauche ich Eure Hilfe u. möglichst eine bebilderte Anleitung.


    Ich habe bereits das untere Abdeckblech entfernt u. die 4 sichtbaren kleinen Schrauben ausgedreht. Aber das Laufwerk sitzt bockelfest. Wie geht es weiter?


    Gruß Martin

  • Lademotor dreht durch weil das kleine Kunststoffstück auf dessen Achse, welches die Schnecke mitnimmt, gerissen ist. Lösung--> ein Ersatzteil aus Messing anfertigen. Siehe Foto!
    Ausbau geht von oben. Laufwerk ist meist mit 3 Schrauben befestigt. Erst alle Kabel abziehen. Dann ist eine Schraube rechts neben dem Kopfverstärker, eine in der Nähe des linken Wickel (mußt den Schacht bissel reinschieben)und eine direkt hinter der Klappe auf der rechten Seite des LW. Bei manchen Modellen gibt es noch rechts hinten eine weitere Schraube. Alle lösen und LW nach oben herausziehen.

  • Womit schnitzt du sowas ?:-)
    Hast du ne Minidrehbank bei dir stehen ?
    Wäre ja oft hilfreich sich irgendwelche Räder selber zu bauen.


    Wollte ja damals als Kind Uhrmacher werden bin dann aber bei Rundfunk und Fernsehen hängengeblieben als Hobby.
    Und ne Lehrstelle gab eh nicht.


    Aber Mechanik ist ne feine Sache


    Mit freundlichen Grüßen Video6