Zwei defekte Loewe Calidas bei Ebay

  • Ist doch meine bekannter Konkurrent. Er verkauft ja auch seine Geräte in meine Gegend. :(


    Nee, das stört mich nicht. Die gehen sicher für viel Geld weg. :D


    Viel Glück.



    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Dann gib mal alles Cap ! :D Den aus Wesseling kann ich gerne für dich holen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Hallo.Ich habe heute den Calida aus Wesseling abgeholt.
    Es ist ein schwarzer Calida 72 Superflatline mit C 9003-Chassis und Toshiba A68ESM696 Bildröhre.Was dran ist,weiß ich noch nicht.
    Ich habe hier noch ein SAT-Modul aus einem Profil 870 mit C9003-Chassis,und trage mich mit dem Gedanken,das dort einzubauen.
    Frage: Muss ich dazu eine neue Software einbauen oder kann man das Modul im Servicemode "anmelden"?
    Danke und viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Der Calida war aber viel zu teuer. Habe die Tage einen 100 Hz für 35.- gekauft. Aus Ebay, aber Sofort-Kauf.


    Hättest mich ja mal besuchen können wenn du in Wesseling warst. :D Ist ja bei mir um die Ecke.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo.Danke.Na ja,ich finde ,der Preis ist gerade noch akzeptabel.Der Calida in Düren ging für 125 Euro weg,was m.E. wirklich viel zu viel ist.
    repman: Bisher habe ich mit den Toshiba-Röhren noch keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht,na mal schauen,die Beschichtung ist jedenfalls intakt :D .
    @MMSB: Hatte leider keine Zeit,aber vielleicht ein ander Mal,mein Bruder lebt in Bonn und da ergibt sich bestimmt eine Möglichkeit.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Habe in letzter Zeit viele Grundig / Blaupunkt Digi 5 gehabt. Alle mit Toshiba-Röhre. Bild bei allen wirklich sehr gut, keine defekte. Bei den ESF habe ich viel mehr Ärger.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Die Toshiba Röhren in den Calidas waren damals eine billige Notlösung, da Philips nicht liefern konnte. Weiß der Geier aus welchen Loch in Fernost die rübergeschippert wurden. Die Röhren wurden ausschließlich in Calidas mit C9003 verbaut und waren sowas von schlecht.
    Wünsche Monitohop auf jeden Fall, daß er ne halbwegs brauchbare Röhre erwischt hat.
    Die neueren Toshiba Röhren sind kein Vergleich, die sind OK.


    Gruß
    repman

  • Hallo.Ich habe das Gerät jetzt auf dem Tisch,das Standby-Relais scheint Kontaktprobleme zu haben.Habe mal eine anderes eingebaut und das Gerät lässt sich jetzt zuverlässig einschalten.
    Das Bild ist gut,aber nicht mit dem der A68KZN696- Toshi-Röhren zu vergleichen,auch nicht so gut wie bei einer einwandfreien ESF-Röhre,leichte Konvergenzprobleme links oben,aber noch tolerierbar.
    Die Röhren scheinen wirklich eine Art Notlösung gewesen zu sein,denn sonst hätte man wohl die KZN verwendet.Dazu hätte dann aber ein anderer DST,dyn.Focussierung usw. eingebaut werden müssen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Ist doch egal, bringt in Ebay trotzdem Geld :D


    Da kommt er doch sicher wieder rein. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Soll ich auch noch mitbieten ? Kannst du ja dann für mich abholen Andy, ist ja deine Ecke. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]