Bereits in die Datenbank eingetragene Tipps

  • Denn fang ich doch einfach mal an, die schon in die Datenbank kopierten Reptipps aufzulisten.


    http://repdata.de/Rep.tips.htm -> TV -> Sony
    http://repdata.de/Rep.tips.htm -> TV -> Beko
    http://repdata.de/Rep.tips.htm -> TV -> Blaupunkt
    http://repdata.de/Rep.tips.htm -> TV -> Goldstar
    http://repdata.de/Rep.tips.htm -> TV -> Grundig
    http://repdata.de/Rep.tips.htm -> TV -> ITT/Nokia
    http://repdata.de/Rep.tips.htm -> TV -> Loewe
    http://repdata.de/Rep.tips.htm -> TV -> Minerva
    http://repdata.de/Rep.tips.htm -> TV -> Nordmende


    Euer fleißig eintragende
    eckhi

  • Hallo RTV,


    Die Datenbank ist die endgültige Version. Verändern werde ich das Formular zur Suche in der Datenbank. Das hat jedoch keinen Einfluss auf die Daten selbst. Die gehen auf keinen Fall verloren (solange niemand RepData hackt und mir die Datenbank löscht ;) )
    Ich freue mich auf jeden Fall über jede Hilfe!!!!


    eckhi

  • Hi eckhi, wenn du vorhast, alle in den Foren gegebenen RepTipps in die DB zu übernehmen, so würde ich doch vorschlagen, diese Aufgaben sytematisch unter den Hiwis aufzuteilen! Soweit ich mich erinnere, hat es ja da schon ein paar postive Bekundungen gegeben.


    Also, wer würde sich beteiligen ???


    Dann postet das doch hier!


    Dann könntest du eckhi, jedem ein Forum und einen Zeitraum zuweisen, den er beackern will!



    Für mich möchte ich das allerdings auf die TV-Tipps einschränken, da ich fast nur dort unterwegs bin und nicht Tipps abschreiben möchte, die ich nicht verstehe.



    RTV

  • Hallo RTV,


    im Prinzip hast du recht, jedoch schau dir doch mal das Thread "Achtung bitte lesen" hier im gleichen Forum an. Es sieht so aus, das die Hilfsbereitschaft deutlich nachlässt sobald es Konkret zur Sache geht.
    Falls du helfen willst, such dir einen Bereich von den TV-Tipps aus und gib hier bekannt, welchen du einträgst.
    Vielen Dank schon mal für dein Angebot!!!
    Gruß
    eckhi

  • Hi Eckhi,


    ich habe mal ein paar Probeeinträge aus dem alten Forum ( Videorecorder Grundig ) unter dem Begiff Gerät=Videotechnik gemacht.


    Nun ein paar grundsätzliche Fragen dazu:


    1. Das Feld für die Fehlerbeschreibung ist zu kurz für längere Elaborate. Dann muß ja zwangsläufig die Fehlerbeschreibung editiert werden.


    2. Sollte hier einmal ein Fehler passieren, kann der Eintrag nicht mehr korrigiert werden. Oder irre ich da ?


    3. Wie halten wir es denn mit der Nomenklatur der Gerätebezeichnung z.B. GV 240 oder GV240 ?


    4. Sollen wir nur die Tipps mit 100%iger Erfolgsrückmeldung übernehmen ?


    5. Sollen wir wirklich Firma, Name und E-Mail eintragen ? Ist ein ziemlicher Mehraufwand.


    6. Bei den Videorecordern macht ein Eintrag unter Chassis wohl keinen Sinn.


    Noch eine kurze Anmerkung. Ich wollte mich vor ca. 15 Minuten anmelden und bekam folgende Fehlermeldung:


    Warning: User v032841@mail.geofs.de has already more than 'max_user_connections' active connections in
    /www/htdocs/v032841/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30


    Warning: MySQL Connection Failed: User v032841@mail.geofs.de has already more than 'max_user_connections' active connections in
    /www/htdocs/v032841/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
    SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
    mysql error: User v032841@mail.geofs.de has already more than 'max_user_connections' active connections
    mysql error number: 1203
    Date: 31.01.2003 @ 11:21
    Script: /wbb2/addreply.php?threadid=1346&sid=
    Referer: http://www.com3.info/wbb2/login.php



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hallo eboll,


    denn arbeite ich mal langsam deine Beiträge ab. Zu Punkt 1: Du kannst soviel Text in das Feld eintragen wie du willst. Sobald du mehr Test einträgst, wie das Feld lang ist, wandert der Text nach links.
    2. Ich überprüfe jeden Tag die Datenbankeinträge und korrigiere sie.
    3. Wie schon beschrieben, immer Kleinbuchstaben, keine Sonderzeichen und keine Leerzeichen. (Falls es doch mal jemand falsch einträgt, sehe ich das und korrigiere entsprechend)
    4. Wenn du einen dir bekannten Tipp weitergibst, kannst du Ihn natürlich auch eintragen. auch wenn es sich in dem Beitrag vielleciht um einen ganz anderen Fehler handelt.
    5. Nicht nötig.
    6. Da hast du recht, kannst du leer lassen!
    7.absolut keine Ahnung. Wenn das häufiger vorkommen sollte, werde ich mich darum kümmern

  • Habe die Reparaturtipps


    Altes Forum -> Video -> Grundig ( Zeitraum 9.01.2001 bis 15.12.2002 ) in die Datenbank eingetragen.


    Nehme mir jetzt die Sony's vor.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ok,


    habe die Sony Recorder

    altes Forum -> Video -> Sony ( Zeitraum 12.5.2001 bis 29.11.2002 ) in die Datenbank eingetragen.


    Ich nehme mir jetzt die Panasonic's vor

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • habe die Panasonic Recorder


    altes Forum -> Video -> Panasonic ( Zeitraum 19.1.2001 bis 14.12.2002 ) in die Datenbank eingetragen.



    Ich nehme mir jetzt die Blaupunkt vor

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • habe die Blaupunkt Recorder


    altes Forum -> Video -> Blaupunkt ( Zeitraum 16.1.2001 bis 14.12.2002 ) in die Datenbank eingetragen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ok,


    habe die Philips Recorder


    altes Forum -> Video -> Philips ( Zeitraum 21.1.2001 bis 10.12.2002 ) in die Datenbank eingetragen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ok,



    habe jetzt folgende Recorder :


    Saba,Schneider,Akai,Metz,Sharp,Universum,Samsung,JVC,Toshiba,Nordmende,Nokia,Goldstar,Sanyo,Hitachi,SEG,Fisher und Loewe.


    altes Forum -> Video ( Zeitraum 12.5.2001 bis 29.11.2002 ) in die Datenbank eingetragen.


    Ich hoffe, ich habe keinen übersehen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ok,


    habe die Telefunken TV's

    altes Forum -> TV -> Telefunken ( Zeitraum 12.2001 ) in die Datenbank eingetragen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ok,


    habe die Grundig TV's


    altes Forum -> TV -> Grundig ( Zeitraum bis 12.2001 ) in die Datenbank eingetragen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ok,


    habe die Philips TV's


    altes Forum -> TV -> Philips ( Zeitraum bis 12.2001 ) in die
    Datenbank eingetragen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ok,


    habe die Schneider TV's


    altes Forum -> TV -> Schneider ( Zeitraum bis 12.2001 ) in
    die Datenbank eingetragen.

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi Repman,


    das Jahr 2002 wird von den anderen Kollegen Herstellerunabhängig nach Monaten bearbeitet.


    Wir sollten das Jahr 2001 weiterführen.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947