Sony AutoradioCDX-4260R

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Autoradio CDX-4260R von Sony. Die Endstufe ist auf einem Kanal defekt. Das Gerät zieht 3 A Strom, solange bis die Thermosicherung im Endstufen IC auslöst. Ich würde sagen, da muß ein neues her. Lt. Auskunft meines Händlers kostet das, mit Sicherheit passende, Ic bei Sony um die 80 Euro! Es handelt sich um ein TDA7384. Es gäbe allerdings auch noch Nicht-Originale, die so um die 20 Euro kosten würden, jedoch wäre er da nicht sicher ob die passen. Auf dem IC steht nach der 7384 kein Buchstabe mehr drauf. Kann jemand zu dem Problem helfen?


    Gruß,
    Holgi

  • Danke für die Antwort! Tja, also ich denke ich werde mal eins bestellen. Auf dem Original IC ist nämlich auch kein Zusatz drauf. Ich glaube ich riskiere das mal. Warum nur Sony dann so viel Geld dafür haben will, weiß der Geier!
    Werde berichten.

  • naja..kenne ich auch. Ein TDA3867T sollte bei Grundig laut TV Mann um die 45 Euro kosten. bei Heho-Elektronik gabs das für 6 Euro....ist nichtmal ne Kopie

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!