Philips Chassis A8.0E kein Empfang

  • Hallo Leute, bin neu im Board...hab`s zufällig beim Surfen entdeckt und finde es sehr hilfreich.
    Vielleicht kann mir ein Philips-Experte helfen. Philips 29PT5403 hat nur Schnee. Am Tuner liegts nicht. Würde gerne mal im Sevice-Code gucken, weiß aber nicht wie man da reinkommt. Habe leider kein Schaltbild. Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo Theotiger!


    Hast Du denn ein Bild über den AV-Eingang? ?(
    Wenn ja, dann ist vielleicht sein "Gedächnis" futsch.
    Bei der Senderprogrammierung werden die Daten im einem Speicher abgelegt, der wird dan über einen BUS ausgelesen und an den SchnittstellenBaustein im Tuner geschickt. Dieser steuert dann die Spannung für die PLL-Schaltung (PLL=Phase-Look-Loope:komplizierte Sache). Könnte defekt sein:aber dann wäre ja der Tuner futsch.
    Woher weist Du denn, das es nicht der Tuner ist?
    Tipp von mir:starte mal dien Sendersuchlauf. Wenn er jetzt ein Bild schafft, ist der Speicher hin, meist aber nur die Spannungversorgung (kleiner, eingelöteter Akkupack. Anmerkung von mir: in neueren Geräten sind das nichtflüchtige Speicher, die brauchen keinen "Saft")


    Also check das erstmal


    Bis dahin


    dsplit

    Seelig seien die Ahnungslosen, auch wenn sie nicht wissen was sie tun!!! (Doch auch sie werden in den Himmel kommen)

  • Uhrmacher


    Der hat die 33 Volt Abstimmspannung.


    Theotiger


    Wie viele Philips hast Du denn schon repariert ?


    Die sind nicht unbedingt einfach zu reparieren.


    Zeige in Deinem Profil mal was Du so drauf hast.




    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ts,Ts,Ts


    wenn er Compair anschliessen kann kommt er auch ohne unsere Hilfe ins Servicemenue. :D


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947