Wer kann Blaupunkt Autoradio dekodieren ?

  • Hallo Kollegen, schön hier zu lesen von Euch. Bei welcher Stelle der Serien Nr. fängst eigentlich zu lesen an. Anfangs sind sie ja fast gleich. Wieviele Stellen von rechts nach links werden gelesen ? Was machst denn eigentlich, wenn der komplett gesperrt ist, durch 10 mal Falscheingabe oder noch öfter. Manche Radios reagieren gar nicht auf die Eingabe ?? Probleme ohne Ende. Ich hab ja da etliche hier, die ich von Autohändlern bekomme. Meistens stehen die Autos lange Monate rum, dann ist die Batterie leer, und keiner weis, welchen Code die Geräte haben! Und da sammelt sich dann einiges. Wie ist denn das Endcodieren bei Grundig Radios ?

  • Hallo cäsar,
    das wüßte ich auch zu gerne,aber alles möchten die Spezialisten auch nicht gern verraten,aber es scheint zu funktionieren.Mach mal eine Liste mit den wichtigsten Angaben von diesen Geräten ,und frage die Spezis persönlich,ob sie dir damit helfen können.
    Gruß

  • Hallo


    Andy72
    ich hab da auch gerade zwei Blaupunkt Radios, wo mir die Codes fehlen. Daher möchte ich dich mal fragen, ob du mir da auch weiterhelfen kannst?
    Das Eine ist ein Düsseldorf SQR49 Nr.: BP8490A3406269 ; und das andere ein Coburg SQR 49 Nr.: BP8470A3122894


    Wäre echt nett, wenn du mir da weiterhelfen kannst.


    Viele Grüße
    thomybhv

  • Düsseldorf= 0325. So Freunde jetzt muss es aber gut sein-Wäre kein Problem noch mehr Nummern zu berechnen aber ich weiss nicht was davon zu halten ist wenn wir aus diesem Forum hier ein Autoradiodecodierforum machen? Es gibt keine Möglichkeit zu prüfen, ob die Radios, die hier angefragt weren auch legal in den Besitz des Fragestellers gekommen sind. Ich sehe das zwar pesönlich nicht so eng-zumal die hier angefragten Radios schon recht alt sind und sich daher ein Diebstahl kaum lohnt sowie bestimmte Informationen auch sonstwo im Netz vorhanden sind. Finde es aber auch nicht besonders sinnvoll wenn jeder Drogensüchtige nachdem er Nachts 10 Autos aufgebrochen hat hier am nächsten Tag frei Haus die Nummern geliefert bekommt. Aber vielleicht sagt eckhi mal was dazu?

  • Hi Andy72
    ich hab zwar keine Ahnung ob das in der Form noch legal ist oder nicht. Aber an deiner Stelle würde ich langsam damit aufhören die Nummern zu veröffentlichen, sonst werden deine Befürchtungen noch zutreffen.
    Ich denke dass sich die meisten Leute (die Junkies mal ausgenommen)die nötigen Informationen auch selber aus dem Nezt besorgen können.


    Gruß
    eckhi

  • Hallo eckhi, hallo Erwin,
    Die Nummern zu berechnen sehe ich nicht als juristisch problematisch an (wobei auch das nur meine Meinung ist) dennoch wird es ab jetzt keine Nummern mehr geben. Ich bitte daher von solchen Anfragen abzusehen und bitte dann auch die anderen Mitglieder ebenso zu verfahren.
    Gruss
    Andy

  • Guten Morgen Zusammen,

    bin zufällig auf dieses Forum gestossen, weil ich in der gleichen Situation bin wie meine Vorredner.

    Auch ich möchte mein erworbenes Radio endcodiren was nicht klappt.

    Es ist ein Grundig / Opel SC303B - SN: GM0303B3023245


    Die letzten Beiträge sind hier schon länger her aber vielleicht kann mir trotzdem jemand bei meinem Problem helfen das Radio wieder in Gang zu bekommen.

  • Zur Not wenn der Code nicht bekannt ist bei Opel anfragen die nehmen zwar einen Obolus wenn es noch in der Datenbank drin ist,

    Leider nicht kostenfrei aber was es kostet weiß ich nicht.

    Schon jahrelang nicht mehr gebraucht.