Wer kann Blaupunkt Autoradio dekodieren ?

  • Hallo , habe mehrere gesammelte Werke, alter Autoradios, die gesperrt sind, und keine Codenummer vorhanden ist. Da Blaupunkt ca 30 Euro verrechnet, sind es diese alten Geräte nicht mehr Wert, einzuschicken. Es handelt sich. um das Lübeck CC 20. Kann man das Gerät entcodieren, damit es gar keinen Code mehr benötigt. Es ist ja ein Prozessor mit ca. 50 Anschlussbeinen im Gerät, von dem aus die Codierung erfolgt, nehme ich an. Ich hatte vor einiger Zeit im Internet gesehen, dass einer sämtliche Fabrikate dekodiert, für 9 Euro.Leider hab die Adresse nicht mehr. Es muss doch einen gewissen Trick geben, das zu umgehen. Kürzlich sagte mir einer, mann müsse das Gerät einfrieren, dann würde der Prozessor sein Gedächnis verlieren. Ich glaub aber eher, dass es dem Besitzer sein Gedächnis eingefroren hat. Wer weis Rat ??

  • Das mit dem extremen Temperaturschwankungen in Verbindung mit Spannungsschwankungen kann einen Speicher löschen, also im günstigsten Fall alles auf 0 setzen, aber ob das mit einem ganzen Autoradio klappt?
    Bei gewissen Smartcards hat sowas funktioniert, damit konnte man gesperrte löschen und neu beschreiben.
    Wenn Du es probierts erzähl doch bitte wie es ausgeht.

  • Danke für die Adresse. Aber intressant wäre schon, was der gute Mann da macht . Er verlangt ja nur 10 Euro, und da zahlt er noch das Rückporto. Also kann es nur ein Handgriff sein. Mal weiterermitteln denk ich !!

  • Und wie ist die Formel der Berechnung ? Wie ist es denn dann, wenn die Geräte eine neue Code Nr. erhalten, nachdem sie bei Blaupunkt eingeschickt waren, und die Seriennummer aber die alte ist. ??
    Und was wird gemacht, wenn die Geräte völlig gesperrt sind, weil die Code Nr. zu oft falsch eingegeben wurde? Oder manche Geräte reagieren nicht mehr auf den richtigen Code, mit dem das Gerät ausgeliefert wurde, das passiert, wenn die Spannung der Batterie langsam absinkt, dann sind sie meist verriegelt, und auch die richtige Nummer wird dann nicht mehr angenommen?

  • Hallo, du wolltest die Serien Nr. Ich hab ja da mehr Geräte hier, aber ich kann Dir mal 2 geben . BP 075 0 B 1392908, die nächste wäre BP 0751
    B 2946443. Solltest du eine Code Nr. ermitteln können, dann sag ich Dir natürlich Bescheid, ob es geklappt hat.

  • Treffer !!!!!!! Hallo Kollege. Du bist der beste. Also bei dem ersten Radio
    lässt sich die Nummer 1617 eingeben, und der Code wird auch angenommen, und Radio spielt. Aber leider ist da noch ein Fehler im Gerät. Denn nach dem Ausschalten verlangt das Radio wieder neu den Code, obwohl Dauerpluss und Schaltspannung ständig vorhanden sind.??
    Das zweite Radio ist das selbe Modell, ein Lübeck CC 20. Als erste Stelle lässt sich aber keine 5 eingeben, sondern nur eine 1. Ob du da eine passende Nr. hast, das weis ich noch nicht. Falls du noch mehr dekodieren kannst, will ich mich aber bei Dir erkenntlich zeigen, ggf. verständigen wir uns per E - Mail oder Telefon. Vorerst Danke.

  • Meine Antwort war nur für das erste Radio. Beim zweiten müsste sich als erste Stelle aber auch eine 0 eingeben lassen (oder eine 1) , Code könnte ich auch berechnen.
    Wenn das Radio trotz Codeeingabe immer wieder nach dem Code verlangt liegt entweder ein Anschlussfehler vor oder die interne Stromversorgung im ausgeschalteten Zustand funktioniert nicht-da muss das Radio repariert werden.