Sony´s Kundenservice....

  • Hallo,


    habe mal aus Spaß so getan, als ob ich was wissen wollte. Also ein Fax an den Kundenservice in Stuttgart (keine andere Fax-Festnetznummer gefunden) und das kam als Antwort...
    Ich weiß nicht, ob die Leute da wirklich was wissen..ich kanns mir nicht vorstellen. Im PC nachgucken geht wohl auch nicht und Anrede von Briefen kennt die Person, die das "bearbeitet" hat wohl auch nicht...und dann diese unverschämten Ersatzteilpreise....


    naja, seht selbst:


    Bildgröße: 80 Kb


    http://www.florianpester.de/public/sonyfax.jpg

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Bedenke aber:


    beim Anruf der 01805-Nummer brauchst du Zeit. 30 Minuten Warteschleife kein Thema.
    Die Aussage der Mitarbeiter oftmals falsch und unqualifiziert. Dieses Forum hat mehr Ahnung als die Sony Hotline. Was die mir schon alles für einen Blödsinn erzählt haben. Daher laß ich es seitdem.


    It´s not a trick, it´s a So nie ! :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • 1. Ist das eine typische Endkundenfrage
    2. Haben die auch keine Zeit jeden Tag seitenlange Berichte zu schreiben.
    Fax mal nach Schneider und warte was da zurückkommt oder auch nicht..
    3. Leider hängt man bei denen schon oft recht lange in der Warteschleife aber sonst war ich mit Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter immer zufrieden.
    4. Sind ET bei anderen oft auch nicht billiger.

  • andy: Welche Nummer nimmst du ? Sicher nicht die von der technischen Hotline TV oder Video. Da hat mir noch NIE einer kompetent geholfen !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • es gibt ein 0180 Telefonbuch. von Sony ist da zu finden:


    "";"Sony Computer Entertainment Europe";"01805-766977";"06102-4330";


    "";"Sony Service Center Berlin";"01805-252586";"030-72386-6";" - Reparatur der folgenden
    Produkte: Fernseher und Satelliten-Anlagen, VHS-Recorder, Camcorder, MDP/DVD, DAR,
    sonstige stationäre Videorecorder (Video8/Hi8), sonstige HiFi-Geräte. Generell Annahme
    aller Produkte."


    "";"Sony Service Center Köln";"01805-252586";"0221-537-0";" - Reparatur der folgenden
    Produkte: Fernseher und Satelliten-Anlagen, Telefonprodukte, PlayStation, Camcorder,
    Digital-Video, Video-Printer und Projektoren (CVP- und CPJ-Serien), generell Annahme aller
    Produkte"


    "";"Sony Service Center Stuttgart";"01805-252586";"0711-5767-130";" - Reparatur der
    folgenden Produkte: Fernseher und Satelliten-Anlagen, CD-Player, caraudio, MDX, Mobile
    ES, Navigationssysteme (GPS), Data-Discman, Walkman, MiniDisc, MiniDisc Walkman,
    Scoopman, DAT-Geräte, Farbfernseher-Boardtausch, Tausch: Walkman, Discman. Generell
    Annahme aller Produkte."


    "";"Sony Service Center Stuttgart, Fax";"?";"0711-5767-111";


    "";"Sony VAIO Kundendienst";"01805-776776";"0221-537-0";" - Die 0180er Nummer ist für
    SONY VAIO Link (Hotline für Notebooks, PC´s und Videokameras von Sony). Das Callcenter
    selbst ist in Belgien; über die o.g. Festnetznummer erreicht man die Zentrale von Sony-
    Deutschland in Köln. Wärend der normalen Geschäftszeiten dort (08:00 bis 18:00 Uhr) wird
    man auf Anfrage (nach dem VAIO-Kundendienst) direkt mit dem Callcenter in Belgien
    verbunden."



    Wählt man noch ne Billigvorwahl vor, gehts noch günstiger


    Quelle:


    http://www.tk-anbieter.de/index.php


    oder komplett zum Download: http://www.florianpester.de/public/0180.zip

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • ich rufe immer an und lasse mich mit einem "echten " Techniker verbinden, die Typen die direkt an der Hotline sitzen haben keine Ahnung und sollen so Typen wie Florian erstmal abfangen :D ;)


    Heisser Tip für die Daniel: es lohnt nicht bei der Sony Hotline anzurufen wenn du wieder ein Problem mit einem 617er hast-da sind die echt nicht kompetent :D :D :D

  • Zitat

    Dieses Forum hat mehr Ahnung als die Sony Hotline.


    Ich denke das kann man auch bei anderen Marken sagen.


    Die Hotlineleute können einen nur bei Neugeräten weiterhelfen welche Fehler haben die durch Entwicklung oder Produktion vorhanden sind (zB. Software etc. oder falsche Schaltungsauslegung).
    Bei richtigen Feldausfällen haben die doch keine Ahnung da sie sowas meist selbst nicht reparieren (das macht dann ein Vertragskundendienst für die für wenig Geld).


    Gruß

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • andy: mache keine 617er mehr. Ist abgegeben an meinen Lehrling. Ist zwar was zu modern, in der Prüfung haben die noch 714er Kisten (gab es das) !
    Ich kann die Kisten nicht mehr sehen. Der letzte Woche war eine Reklamation, sonst wäre der in den Müll gegangen ! 8)


    Nee, habe schon öfters bei Sóny angerufen, da kam ich dann aber wirklich nicht mehr weiter. Antwort von denen war falsch oder sie konnten nicht helfen.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo Florian..


    was erwartest du wenn du " Hallo Sonyservice " schreibst ?????
    Nen roten Teppich ???
    Schließlich willst du etwas von denen... also muss man denen etwas Honig um den Bart schmieren...


    Mit etwas mehr Hoflichkeit erreicht man ne Menge.... :D


    Vielleicht war es ja auch das Zentralfax .. die Damen am Empfang sind meistens überlastet.. daher warscheinlich auch die knappe Info.


    Gruss
    Road