Schneider Mini Anlage M 160

  • Hallo Leute,
    suche für die Anlage ein SM.
    Die Standby LED ist an und wenn ich mit der FB dieinzelnen Funktionen ( AUX,CD,TUNER,TAPE) einschalte bleibt sie auch an. Das Display wird auch nicht beleuchtet, man sieht aber , das die Funktionen auf dem Display angezeigt werden, es fährt auch z.B. die CD Schublade auf und zu etc. Es kommt aber kein Ton aus der Kiste raus. Ich vermute mal einen Netzteilfehler,denn wenn ich mit dem feuchten Finger über das Endstufen IC wische brummt es aus dem LS.
    Danke für Tips
    zorro

  • Hallo,
    habe von Andreas Josef freundlicherweise ein SM bekommen und zudem einen Tip, das dieser Fehler durch eínen defekten 7,2 MHZ Quarz verursacht werden kann.
    Frage: Wie kann ich mit einfachen Mitteln feststellen ob der Quarz tatsächlich defekt ist?
    Und wenn das der Fall ist, wo bekommen ich einen Quarz mit 7,2 MHz her. Mein Händler hat einen nur mit 7,15 Mhz, aber funzt es auch damit?
    zorro