Achtung Bitte lesen!!!

  • Hi Eckhi,


    werde mal versuchen RTV per E-Mail zu erreichen und versuchen mit Ihm die TV's abzusprechen. Vielleicht ist Kim-Charly ja auch mit den Monitoren dabei.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Leider war die Kontaktaufnahme mit RTV nicht erfogreich. Deshalb versuche ich es hier im Forum:


    Hallo RTV,




    ich unterstuetze im Moment Eckhi bei dem Aufbau der Reparaturdatenbank des
    alten Repdata Forums.



    Die Tipps aus dem Bereich der Videorecorder ( nur Tipps mit erfolgreichen
    Reparaturen habe ich uebernommen ) sind bis auf wenige Exoten eingetragen.
    Den Rest erledige ich dann umgehend.



    Du wolltest doch die TV's uebernehmen.




    Ich spiele einfach mit, denn irgend jemand sollte es doch einfach machen.



    Koenntest Du im Forum mittteilen, welche Fabrikate Du bearbeiten willst ?




    Ich wuerde mir dann einfach ein anderes Fabrikat aussuchen.




    Ansonsten per E-Mail:



    an o.a. Adresse oder dienstlich an




    eboll@mpipsykl.mpg.de




    Gruss




    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Ihr alle
    Habe mich mal hingesetzt und die Datenbank um einige Tips im Bereich TV-Telefunken bereichert.


    Die Suchfuntion ist jedoch ein wenig mager, lässt sich das evtl. etwas präzisieren?


    mfg
    Hülse

    Es gibt keine schlechten Geräte, es gibt nur schlechte Techniker............von wegen.... :D

  • Hi eboll, Danke für deine Beteiligung bei der Eintragung der TV-RepTipps; also ich bin schon im alten Forum angefangen und habe alle brauchbaren Tipps aus dem Dez.2002 eingetragen und will mich jetzt rückwärts durchwurschteln; hatte jetzt einige Tage keine Zeit; vielleicht könntest du ja erst mal das Jahr 2001 übernehmen! Eine Absprache ist schon wichtig, um nicht doppelte Einträge zu erzeugen!


    Zudem warte ich im Moment noch auf einen DSL-Zugung inklusive Flatrate, denn sonst geht das schon auf die Geldbörse.


    eckhi1: ich finde die Einschränkung bei der DB-Suche auf Modell und Chassis hinderlich; könnte man nicht auch allgemein nach einer Marke suchen und so alle Tipps bekommen, oder ist das von dir nicht gewünscht? Vorteil wäre, auch Tipps aufnehmen zu können, die sich auf mehrere Chassis beziehen und / oder von denen man keine konkrete Angaben hat;


    Ich habe einige Male z.B. "diverse" eingetragen (man denke nur mal an die Tonaussetzer bei Grundig); bei der Eingabe von diverse finde ich jetzt natürlich quer durch die Bank alle Marken mit dem Eintrag diverse;


    So könnte man vielleicht gezielt suchen nach:


    Grundig
    diverse



    Altermativ wäre natürlich vorstellbar,die Einträge so zu ändern, dass da steht


    Modell: grundigdiverse
    Chassis: grundigdiverse


    etc...


    Dann bekommt man mit der Suche grundigdiverse auch die richtige Ausgabe.


    Was hälst du für besser oder einfacher?



    Hinderlich ist weiter, dass immer eine exakte Übereinstimmung in der Suche gegeben sein muss; besser wäre, wenn der Suchbergriff eine Teilmenge des Eintrages wäre, d.h. z.B.:


    euro2 sollte alle Einträge auflisten, die euro2a und euro2b enthalten.


    Wäre das machbar??


    mfG RTV

  • Hallo RTV,


    Die Suchfunktion ist tatsächlich noch meine "Baustelle" bzw. wie Frank Schölch sagte im "Betastadium".
    Wie sie am Ende genau aussieht kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hab da zwar schon einige Ideen, aber das braucht noch etwas Zeit.
    Gruß
    eckhi

  • Hi RTV,


    ist es nicht vielleicht sinnvoller, die Einträge nach Herstellern zu organisieren ?


    Sonst muß man im Formular dauernd den Hersteller neu eintragen oder per copy und paste übernehmen. Alternativ kann man natürlich auch jede Menge Formulare öffnen und verliert den Überblick.


    Was meinst Du dazu ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi RTV,


    zunächst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Ich werde dann mal mit 2001 und Herstellerbezogen anfangen. Nach den Videorecordern tränen mir schon die Augen. Aber wird schon wieder.


    Wir werden den Laden schon in Ordnung bringen.


    Du kommst ja aus Bochum, und diese Jungs sind die hartgesottenen. Komme aus Deiner Gegend ( Gelsenkirchen ) und wir werden dann die TV-Tipps in die Datenbank eintragen.


    Falls Abstimmungen erforderlich sind werde ich mich melden.


    Viele Grüße


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo, würde mich gerne beteiligen. Würde erstmal TV-Tipps Loewe übernehmen. Könnte auch einige Tipps aus meiner eigenen Datenbank hinzufügen. Hab schon versucht einige Tipps an den Mann zu bringen, aber sind nie in der Datenbank aufgetaucht. Also falls ich Euch unterstützen kann, klärt mich bitte auf was da schief lief.
    Gruß repman

  • Hallo repman,


    prima das Du mithelfen willst. Wir haben das Ganze einmal versucht zu koordinieren.


    Die Meldungen laufen in der Rubrik " Fleissige Helfer gesucht " auf.


    Die eingetragenen und fertigen Tipps werden in der Rubrik " Bereits in die Datenbank eingetragene Tipps " allen anderen kundgetan.



    Ich brauche Hilfe bei den alten Repdata Tipps TV bis 12.2001



    Übernehme doch bitte Loewe bis Ende 2001.


    Wenn Du Lust und Zeit hast, ist auch noch Saba zu bearbeiten.


    Den Rest dann in den o.a. Threads.



    Vielen Dank für Deine Hilfe



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hi repman,


    Du hast Elektropost mit ein paar kleinen Tipps.


    Wenn etwas nicht funktioniert, bitte melden.




    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo ECKHI,
    habe jetzt alle Monitordaten aus dem Jahr 2001 in die Datenbank eingetragen und fange mit 2002 an. Die Auslese war nicht so ergiebig aber für ca. 20 Einträge hat es gereicht.
    Das Problem liegt einfach daran, daß viele Mitglieder zwar dankend die Tips annehmen aber nicht den Erfolg bzw. Mißerfolg mitteilen.