Achtung Bitte lesen!!!

  • Ich möchte an der Stelle noch mal alle Benutzer des Forums bitten, die Tipps die Ihr im Forum bekommt, in die Datenbank einzutragen. Das spart später viel Zeit und erleichtert das Suchen nach einem Tipp.
    Bitte achtet alle etwas auf die Einhaltung diese Bitte, und erinnert auch mal daran, falls es jemand vergessen sollte.
    Für mich allein, ist das echt zuviel, täglich alle Beiträge zu prüfen, die User an das eintragen zu erinnern, und zum Schluss auch noch selbst die Tipps einzutragen.
    Vielen Dank für euer Veständniss.
    Gruß
    eckhi

  • Hat echt niemand Lust und Zeit mir bei dem Eintragen der alten RepTipps in die Datenbank und dem Auswerten des alten Forums zu helfen?

  • Hi Herbert,


    bloß nicht depressiv werden. Hilfe naht. Vielleicht kann ich ja ein wenig während der Mittagspause mithelfen.


    Abends ist es online nicht so ohne weiteres möglich, da ich keine Flat Rate habe ( geht ansonsten auf die Dauer ziemlich ins Geld ).


    Was ist denn nun genau zu erledigen ?


    Oder gibt es eine Möglichkeit die Aufgaben auch offline zu erledigen ( z.B. Tipps auf einer CD zusenden, offline bearbeiten und dann online einspielen ) ?


    Würde die Hilfsbereitschaft vielleicht um mehrere 100% steigern.



    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Das hat doch nichts mit Depressionen zu tun. Ich muss mich halt in regelmäßigen Abständen immer mal wieder hier mit einem Beitrag zu Wort melden um vielleicht doch noch bei irgendwem ein schlechtes Gewissen zu verursachen.
    Vielleicht funktioniert es ja ?(
    Zur Zeit kopiere ich die Reptipps von: htttp://repdata.de/Rep.tips.htm
    -> TV per copy and paste in die Datenbank. Wen du helfen willst, kannst du ja mit den Video Tipps anfangen. Am besten gibst du nach jeder Aktion ein Update hier im Forum welche du eingetragen hast. Das würde die Koordination des ganzen erleichtern, falls noch mehr Leute helfen wollen. Ich bin und bleib halt Optimist 8)
    Um die Tipps Offline zu bearbeiten und in das Forum zu impotieren, werde ich wohl noch mal in die Bücher schauen müssen. Falls ich da etwas raus finde melde ich mich noch mal.


    Der noch nicht depressive
    eckhi :D

  • Hallo ECKHI,
    bin bereits von Anfang an in Deinem Forum und vernehme heute zum ersten mal, daß Du es ganz gerne sehen würdest, wenn man Tipps, die zum Erfolg geführt haben, in die sogenannte Datenbank eintragen würde. Vielen Mitgliedern geht es bestimmt genau wie mir und aus diesem Grund hätte ich einen Vorschlag: Könntest Du nicht am Ende eines Themas, da wo "Thema bewerten" steht, einen Link einbauen, der darauf hinweist? Etwa so: ERFOLGREICHE TIPPS BITTE HIER (Datenbank) EINTRAGEN. DANKE!
    Was hältst Du davon?
    Gruß
    Kim-Charly

  • Hallo Kim-Charly,


    diese MySQL Datenbank gibt es erst seit ca 2 Wochen.
    Aus diesem Grund jetzt erst meine diesbezügliche Bitte.
    Das mit dem Link einbauen kann ich mal ausprobieren.


    Gruß
    eckhi

  • Hallo Kim-Charly,


    schon geändert!
    hast du eigentlich auch schon mal die Funktion von diesem Link ausprobiert. Wie du sicherlich mitbekommen hast, suche ich immer noch hilfsbereite Menschen die Daten in das Formular eintragen.
    Wäre das nichts für dich???
    Gruß
    eckhi

  • An welche Daten denkst Du? Kann ich mir das selbst aussuchen, dann würde mich "Monitor" interessieren. Welches Jahr soll ich bearbeiten? Wo soll ich anfangen?
    Noch eine Frage zum Formular (Der Link funktioniert!!!): Oben links werden in drei Zeilen Daten eingetragen. Ich vermute, das sind die Daten desjenigen, der den Beitrag begonnen hat und einen Rat sucht oder sind das die Daten desjenigen der die Lösung bietet???
    Die "OFFLINE-Bearbeitung" wäre natürlich ideal. Vielleicht findest Du dazu eine Lösung.

  • Hallo,
    du hast die Qual der Wahl! Wichtig ist nur das du uns hier mitteilst welchen Bereich und welche Zeit du bearbeitest.
    In die oberen drei Zeilen werden optional die Namen vom Tippgeber eingetragen. Bei der Übernahme aus dem Forum würde ich vorschlagen, diese Felder leer zu lassen.


    Gruß
    eckhi

  • Ich würde "MONITOR-Reparaturtipps" bearbeiten, beginnend mit dem Jahr 2001, also von Anfang an.
    Ich werde das Jahr 2001 bis zum Ende durcharbeiten und dann "schau mer mal". Wenn ich das alles überlebt habe, mache ich weiter.


    Ich fange direkt morgen damit an. Sollten Probleme auftauchen, melde ich mich.

  • Guten Morgen ECKHI,
    wie angekündigt habe ich schon mal mit Monitor (2001) angefangen. Habe probeweise von zwei Geräten die entsprechenden Eintragungen in das Formblatt für die "EINGABE" vorgenommen.
    Anschließend habe ich das Abfrageformblatt geöffnet wo man lediglich Modell-Nr und Chassis eingeben muß um dort nach meinen ersten Einträgen zu suchen. Ich drückte auf den "SENDEN"-Knopf und es öffnete sich ein Fenster wo ich dann vergeblich nach meinen Eintragungen suchte.
    Was kann ich falsch gemacht haben??? Habe nur kleine Buchstaben ohne Sonderzeichen verwendet!


    Einen Vorschlag hätte ich noch für die Sucheingabe: Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das "GERÄT" eintragen könnte, also in meinem Fall "MONITOR" und vielleicht auch den Hersteller. Dann wäre das Formblatt identisch mit dem Eingabeformular.

  • Hallo Kim-Charly,


    bei dem NEc hast du die Modell Nummer aus Versehen in das Feld Geraet eingetragen. Das habe ich korrigiert. Du findest deine Eingaben unter dem Suchbegriff (Modell): "105570" sowie "nec4fg"
    Die Modellnummer von dem NEC habe ich von nec4fge in nec4fg geändert. Ifch glaube das dies die richtige Modllbezeichnung ist.
    Zu dem Suchfenster kann ich auch dir noch mal versichern, daß das nicht die letzte Version ist. Ich werde da noch einiges verändern.
    Gruß
    eckhi

  • O.K. soweit ist jetzt alles klar. Werde mit dem Datenschaufeln beginnen. An manchen Tagen habe ich Zugriff zu einem Computer mit Flatrate und an manchen Tagen nicht und deshalb kann ich nicht jeden Tag schaufeln, aber ich bleibe am Ball.
    Bis dahin!

  • hallo eckhi, werde mich um die Rubrik TV-Tipps im allten Forum kümmern, systematisch rückwärts abarbeiten! Wenn jeman mir helfen möchte, kann er ja auch mir mailen? Dann musst du dich nicht um alles kümmern.
    Hab heute auch einfach mal ein paar Tipps zum Chassis 618 aus eigener Erfahrung eingetragen, leider aber einmal
    chassis 618
    und vier mal
    chassis618 geschrieben!


    Könntest du die fünf Einträge in 618 umbennnen?


    RTV

  • Hallo,


    ich hab die Datenbankeinträge geändert. Auch den NEC Monitor hab ich wieder geändert. Ich kannte nur den3FG, 4FG aber vom 4FGE hatte ich noch nichts gehört.
    Noch mal zur Erinnerung, die Einträge der ModellNr. sowie Chassis nur in Kleinbuchstaben und ohne Leer und Sonderzeichen.


    Gruß
    eckhi

  • Hallo Fangemeinde,


    die Reparaturtipps der verbreitetsten Videorecorder sind in die Datenbank eingetragen ( Tipps mit 100 %erfolgreicher Rückmeldung ). Die restlichen erfolgreichen Tipps werde ich nachreichen.


    Leider ist die Bereitschaft, bei der Übertragung der alten Tipps in die Datenbank zu helfen, nicht so wahnsinnig hoch.


    Das wird sich aber bestimmt ändern ( :D ).


    eckhi1 :


    Ich mache trotzdem weiter. Du hast den besten Überblick, und kannst mir bestimmt sagen, welches Thema jetzt interessant ist.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Erwin,


    am besten sprichst du dich mit RTV ab und hilfst bei den TV Tipps.
    Gruß
    eckhi
    PS: Hut ab!! Du hast echt Durchhaltevermögen